« zurück

Männer: TV Gefrees – TV Weidhausen 30:24 (13:11)

Verdiente zwei Punkte für den TV Gefrees

Nach den beiden Unentschieden der vergangenen Spieltage war die Zielsetzung für die Männer des TVG an diesem Wochenende endlich wieder zwei Zähler vor heimischem Publikum unter Dach und Fach zu bringen. Gegen den Tabellennachbarn TV Weidhausen entwickelte sich in den ersten Minuten jedoch zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keins der beiden Teams deutlich abzusetzen vermochte. Eine erste schwächere Phase der Gäste nach etwa zehn Minuten konnte, wie bereits in den vergangenen Spielen, von Seiten der Gefreeser wieder nicht in einen Torvorsprung umgemünzt werden. Stattdessen sah man sich selbst plötzlich mit einer zweifachen Unterzahl auf dem Feld konfrontiert. In dieser Phase brachte besonders Keeper Flatley die Weidhausener mit herausragenden Paraden schier zum verzweifeln und hielt sein Team somit im Spiel. Durch zwei feine Aktionen von Baier konnte zudem sogar eine Führung herausgespielt werden. Dies markierte einen Wendepunkt im bisherigen Spielverlauf. Gefrees trat nun sowohl im Angriff als auch der Abwehr zunehmend konsequenter auf und baute über schön herausgespielte Tore von Eroymak über außen den Vorsprung erstmals auf drei Tore aus.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Gefreeser nahtlos an ihr Spiel in Hälfte eins an. Eine stabile Abwehr und immer wieder Torhüter Flatley zogen der Weidhausener Offensive und besonders den beiden gefährlichsten Schützen der Gäste, Bauer und Recknagel, immer wieder aufs Neue den Zahn. Gleichzeitig wurden die eigenen Angriffe klug ausgespielt und sowohl durch Spielzüge aber auch beherzte Einzelaktionen die Führung stetig ausgebaut. Selbst ein kleiner Schlendrian auf Seiten des TVG zur Mitte von Halbzeit 2 brachte die Gäste zwar kurzzeitig wieder etwas näher heran, konnte das Spielgeschehen aber nicht mehr kippen. Nachdem sich Gefrees wieder gefangen hatte, zog man gegen zunehmend überforderte Gäste erneut davon. Mit Erreichen der letzten Spielminuten stand demzufolge die 30-Tore-Marke bei einem Vorsprung von 9 Toren für den TV Gefreeszu Buche. Mit dem nun nicht mehr zu nehmenden Sieg vor Augen fuhren die Gastgeber einen Gang herunter, so dass Weidhausen die letzten Minuten noch für etwas Ergebniskosmetik nutzen konnte.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 5 ; TVW 4
Rote Karten: TVG -; TVW 1
Strafwürfe: TVG 2/2 ; TVW 2/1
Schiedsrichter: Bönisch/Weisflog
Zuschauer: 40
Spielfilm: 2:2, 4:4, 7:7, 10:8, 12:10, 13:11 (HZ) 15:12, 17:13, 20:16, 27:18, 30:21, 30:24

TVG: Flatley – Baier (9), Beck (5), Benker (2), Eroymak (7/2), Greiner, Hellmuth (2), Jerschl (3), Lehmann, Link (2), Mostegel, Strößner

« zurück