« zurück

Männer: TV Gefrees – TV Weidhausen 31:25 (16:10)

TV Gefrees mit beeindruckender Leistung gegen Weihdausen

Die Zuschauer in der Marktleugaster Dreifachhalle konnten am vergangenen Samstagabend erleben, wie die Handballer des TV Gefrees in der Bezirksoberliga den TV Weidhausen erstmals in die Knie zwangen und den zweiten Sieg der laufenden Saison einfuhren. Die quasi als Angstgegner angereisten Westoberfranken, die in den vergangenen Partien immer Erfolge gegen die Gefreeser feiern konnten, fanden zu keiner Zeit der Begegnung ein Mittel gegen das schnell nach vorne spielende, aggressiv zu Werke gehende Team um Josef Hermanek, das sowohl im Angriff als auch in der Deckung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte und dem Gegner kaum Räume ließ. Auf den Außenpositionen räumten der starke Jerschl sowie Ruckdeschel ab, im Rückraum trafen neben Spielmacher Greiner, Hellmuth und Wohlrab nach Belieben. Nach zehn Minuten lagen die Hausherren dann auch beruhigend mit 6:2 in Führung, eine Auszeit von Gästetrainer Steinberger genommen änderte nichts, der Vorsprung wurde bis zum Seitenwechsel mit herrlich herausgespielten Treffern ausgebaut und mit 16:10 gingen die Teams in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt schafften die Unparteiischen mit zahlreichen Zeitstrafen viel Platz auf dem Parkett, den wiederum meist nur die Einheimischen zu nutzen wussten. Zwischenzeitlich hatte der TVG ein Acht-Tore Polster herausgeworfen, gegen Ende der Begegnung schalteten die Hermanek-Schützlinge jedoch einen Gang zurück und die Gäste kamen noch einmal bis auf fünf Tore heran. Den Schlusspunkt setzte Ulli Richter, der durch ein feines Anspiel von Greiner den letzten Treffer der Partie mit einem vielumjubelten Kempatrick markierte. Mit Mike Flatley, dem wohl stärksten Torhüter der Liga, hatten die Rot-Weißen zudem einmal mehr einen sicheren Rückhalt, der zahlreiche Einwurf Möglichkeiten der Weidhausener zunichtemachte. Neben ihm drückten vor allem Hellmuth, Jerschl und Greiner dem Spiel ihren Stempel auf. Dieser Erfolg sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für das nun anstehende Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn HC 03 Bamberg II geben, bei dem mit einer ähnlichen Leistung der erste Erfolg in der Fremde möglich sein sollte.

Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenb./S), leiteten problemlos
Strafzeiten: TVG 7, TVW 7
Disqualifikationen: TVG -, TVS –
Strafwürfe: TVG 3/3, TVW –
Zuschauer: 65
Spielfilm:1:0, 3:1, 5:2, 7:4, 9:5, 11:8, 14:9, 16:10 HZ 17:10, 21:13, 22:15, 25:17, 27:19, 27:21, 29:24, 31:25

TVG: Flatley, K. Richter – Benker, Greiner (4), Hellmuth (5) Jerschl (5), Lehmann (1/1), Link (3), Mostegel, U. Richter (4), Ruckdeschel (7/2), Strößner, Wohlrab (2)

JW

 

« zurück