« zurück

Männer: TV Weidhausen – TV Gefrees 21:30 (10:10)

Gefrees überrollt den TV Weidhausen in den letzen zwölf Minuten

Die Siegesserie der TV Handballer geht also weiter. Mit einem klaren Erfolg, in einem von vielen Zeitstrafen geprägten Spiel beim abstiegsbedrohten TV Weidhausen, starteten die Rot-Weißen am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Der TVG steht mit 14:8 Punkten bei ausgeglichenem Torverhältnis somit weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Erstmals seit seiner Verletzung wieder mit dabei war Max Baier, was sich ganz klar positiv auf das Gefreeser Angriffsspiel auswirkte. Dies war schon in der Anfangsphase zu erkennen, denn die Gäste legten fulminant los und in der dritten Spielminute markierte der TVG-Spielmacher, diesmal vom 7m Punkt, bereits seinen dritten Treffer (0:3) Die Gastgeber hatten sich nach gut neun gespielten Minuten in die Partie zurückgekämpft und boten den in Bestbesetzung angetretenen Gefreesern nun Paroli (3:4, 8:34). Die Partie war ab diesem Zeitpunkt ausgeglichen, dafür sorgten erwartungsgemäß die beiden Büttner Brüder. Der erste Aufreger der Begegnung folgte nach elf Minuten, als der bereits verwarnte Link nach einem normalen Zweikampf eine doppelte Zeitstrafe erhielt und somit den weiteren Spielverlauf nur noch von der Tribüne verfolgen durfte. Die Gäste standen danach noch weitere zweimal in Unterzahl auf dem Feld, konnten die Führung aber bis zur 25. Spielminute verteidigen. Weidhausen wurde nun stärker und nutzte das Momentum zum Ausgleichstreffer per Strafwurf zum 9:9. Im Gegenzug gab Jerschl von der linken Außenposition mit einem schönen Treffer die passende Antwort. Der Schlusspunkt im ersten Durchgang war dem starken Florian Büttner vorbehalten, der die Anzeigetafel wieder auf Pari stellte (10:10).

Den Beginn in Halbzeit zwei verschlief der TV Gefrees vollends, denn er ließ die Weidhausener innerhalb drei Minuten auf 13:10 davonziehen. Mit einer 5:1 Deckung grenzten die Hausherren zudem den Wirkungskreis von Spielmacher Baier geschickt ein und nahmen diesen zeitweise ganz aus dem Spiel. Bis zur 40. Minute, als Dennis Bippus zum 15:15 einwarf, rannten die Fichtelgebirgler nun einem Rückstand hinterher. Zweimal noch ging der TVW in Führung, (17:16, 42. Minute, 18:17, 44.Minute) dann war es vorbei mit der Weidhausener Herrlichkeit, denn die Gäste ließen sich- abermals in Unterzahl- nicht mehr beeindrucken. Dem erneuten Ausgleich über Dennis Bippus (18:18, 45. Min.) folgten zwei weitere schöne Treffer durch Markus Ruckdeschel und dem starken Michael Hellmuth über die rechte Seite. Die Weidhausener Bank nahm darauf, um den scheinbar beginnenden Gefreeser Lauf zu stoppen, ihr zweites Timeout. Diese Unterbrechung schien Früchte zu tragen, denn prompt kamen die Westoberfranken auf ein Tor heran (20:21, 48. Min.). Dass der TVW im weiteren Verlauf der restlichen zwölf Minuten Keeper Mike Flatley nur noch einmal überwinden sollte, hätte zu diesem Zeitpunkt des Aufeinandertreffens niemand in der Michelauer Halle für möglich gehalten. Mit einem Acht zu Null Lauf – Weidhausen schwanden nun zusehends die Kräfte – innerhalb Acht Minuten (20:29, 56.Min), hatten die nun in der Deckung kompakter stehenden Gefreeser die bis dahin offene Partie an sich gerissen und ließen nur noch einen Treffer durch Christian Büttner zu (21:29). In doppelter Überzahl setzte Markus Greiner mit dem 21:30 den Schlusspunkt zum verdienten Auswärtserfolg. Aus einer starken Gefreeser Mannschaft ragten Baier, Hellmuth und Ruckdeschel heraus.

JW

 

Schiedsrichter: Holland/Meier
Zeitstrafen: 6 – 7
Disqualifik.: Reichel / Link (3×2 Min.)
Strafwürfe: 7/5 – 7/5
Spielfilm: 0:1, 1:3, 3:5, 5:6, 8:9, 9:10, 10:10 (HZ) 11:10, 14:12, 16:15, 18:18, 20:21, 20:24, 20:27, 21:29, 21:30

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (6/1), Beck (2), Benker (1), Bippus D. (2), Greiner (2), Hellmuth (5), Jerschl (1), Link, Mostegel, Richter (2), Ruckdeschel (7/4), Strößner (2)

« zurück