« zurück

Männer: TV Weidhausen – TV Gefrees 27:26 (14:16)

TVG Handballer schnuppern am Sieg und verlieren unglücklich

Fast hätte es geklappt mit dem so wichtigen Erfolgserlebnis für die Handballer des TV Gefrees. Beim TV Weidhausen unterlagen die Hermanek-Schützlinge ein wenig unglücklich mit 26:27.

Von Beginn an legten beide Teams los wie die Feuerwehr, so dass sowohl die Deckung der Hausherren, also auch die der Gäste so gut wie keine Angriffssituation in den Griff bekamen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den die Gastgeber mit einem leichten Vorteil (8:6) nutzen konnten. Die Fichtelgebirgler hielten aber voll dagegen und lagen bei Halbzeit mit zwei Treffern vorne (14:16). Der heimische TV hatte den TVG wohl auch etwas unterschätzt wohlwissend, dass man das Hinspiel recht deutlich mit 31:25 abgegeben hatte.

Ein schwacher Start in den zweiten Spielabschnitt brachte dem TV Weidhausen mit einem Vier-Torelauf zunächst den Ausgleich und dann die Führung. In Unterzahl – Benker musste in der 40. Minute mit der dritten Zeitstrafe vom Feld – lief man nun einem Rückstand hinterher. Den Willen zum Kampf hatte der TVG aber nicht verloren, man gab sich zu keiner Zeit auf und konnte wieder auf einen Treffer herankommen. Mit einer nun offensiver ausgerichteten Abwehr erhoffte Trainer Hermanek sich gegen nun zunehmend nervöse Weidhausener Ballgewinne, die mit schnell vorgetragenen Kontern zum Torerfolg führen sollten. Die Chance zum verdienten Ausgleich in letzter Sekunde verhinderte der gut aufgelegte Torhüter der Weidhausener, der letztlich den glücklichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht festhalten durfte.

Da aller Wahrscheinlichkeit nach drei Teams aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga absteigen werden, dürften bei nun noch ausstehenden fünf Partien die Chancen auf den Klassenerhalt für den TVG sehr gering sein, unmöglich ist es bei nur vier Punkten Rückstand jedoch nicht.

Strafwürfe: TVW 6/5, TVG 4/2
Zeitstrafen: TVW 7 , TVG 5
Schiedsrichter: Eberlein (TSV Weitramsdorf)/Hering (TV Königsberg)
Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:4, 6:5, 8:6, 8:8, 8:10, 10:11, 12:13, 14:16 HZ 15:17, 19:17, 21:20; 23:21, 24:22, 26:23, 27:26

TVG: Flatley – Benker (1), Greiner (3), Hellmuth (5), Jerschl (2/1), Link (4), Mostegel, U.Richter (1), Ruckdeschel (5/1), Strößner (1), Walther, Wohlrab (4)

JW

« zurück