« zurück

Männer: TV Weidhausen – TVG 26:22 (13:10)

TV Gefrees lässt gegen den TV Weidhausen Federn

Am vergangenen Freitag Abend fand in Michelau das wegen Corona verschobene Rückspiel der Gefreeser Herren gegen den TV Weidhausen statt. Nach dem Unentschieden im Hinspiel war klar, dass beim Kampf um die Ränge in der unteren Tabellenhälfte ein Sieg in Frage kommen musste. Entsprechend motiviert gingen die Gefreeser in die ersten Minuten des Spiels, in dem zunächst die Abwehrreihen dominierten. Spätestens mit dem 2:1 in der 5. Minute durch Beck hatten sich beide Teams dann auch im Angriff eingestellt. Der Vorteil lag hier zunächst noch auf Seiten des TVG, der durch den am Sieben-Meter-Punkt treffsicheren Huber mit 3:7 in Führung ging. Wie bereits im Hinspiel ließen sich die Mannen um Joachim Zapf davon aber nicht beeindrucken und bauten im zweiten Drittel der ersten Hälfte den Gefreeser Vorsprung kontinuierlich ab. Hierbei erwies sich vor allem die zunehmende Unsicherheit und Statik im Gefreeser Angriffsspiel als konterproduktiv für den TV Weidhausen. Auch eine Auszeit der Gäste nach dem Führungswechsel durch Treffer von Reichel und De Rooij brachte nicht den gewünschten Effekt. Mit einer mageren Ausbeute von nur drei Toren in 15 Minuten lief nun der TVG bis zur Halbzeitpause einem Rücksprung hinterher, der ohne einige Paraden von Flatley noch höher als drei Tore hätte ausfallen können.

In Hälfte zwei setzte sich das schwache Angriffsspiel des TV Gefrees fort, die sich ein ums andere Mal in der gegnerischen Abwehr festrannten oder am Weidhausener Keeper scheiterten. Obwohl die Gefreeser Abwehr immer noch gut stand, ermöglichten Ballverluste und technische Fehler im Aufbauspiel den Gastgebern immer wieder einfache Treffer. Nach 47 Minuten verbuchte der TV Weidhausen durch Bernert bereits einen Vorsprung mit sechs Toren. Noch hatte sich Gefrees aber nicht aufgegeben und kam durch vier Treffer in Reihe durch Baier, Bergmann, Huber und Hellmuth in der 51. Minute noch einmal auf Schlagdistanz heran. Wenngleich sich nun auch beim Gastgeber etwas Nervosität breit machte, reichte das Gefreeser Aufbäumen nicht aus, um das Spiel noch einmal zu drehen. Durch die offene Manndeckung in den letzten Minuten gelang es dem TV Weidhausen dann den finalen Spielstand herzustellen.

Reduziert man das Spiel auf die Abwehrleistung, boten sich am Freitag Abend insgesamt zwei gleichwertige Mannschaften Paroli. Leider fand Gefrees dieses Mal im Angriff kein Mittel, um den Anspruch an zwei Punkte gerecht zu werden.

SL

TVG: Flatley, Mertel – Baier (5/2), Beck (4), Benker (1), Bergmann (1), Eberhardt, Frank, Greiner (1), Hellmuth M. (1), Huber (5/3), Lehmann, Mostegel (4), Richter U. (1)

Zeitstrafen: TVG 5 ; TVW 7
Rote Karten: TVG -; TVW –
Strafwürfe: TVG 5/5 ; TVW 2/1
Schiedsrichter: Bönisch/Weisflog
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 1:3; 3:6; 5:7; 7:9, 12:9; 13:10 (HZ) 15:12; 18:13; 20:15; 21:19; 23:20, 24:22; 26:22

« zurück