« zurück

Männer: TVG – HG Hut/Ahorn 24:24 (8:11)

TV Gefrees erkämpft sich im ersten Heimspiel der Saison einen Punkt gegen die HG Hut/Ahorn

Gänsehaut pur – nach der langen Coronazwangspause endlich wieder vor heimischem Publikum zu einem Punktspiel auf die Platte zu gehen. So lässt sich wohl das Gefühl am besten beschreiben, dass die Gefreeser Herren im Vorfeld ihres ersten Heimspiels verspürt haben durften.

Gänsehaut pur – diese bekam wohl auch das Publikum, welches zusehen durfte, wie die Gäste der HG Hut Ahorn in den ersten fünf Spielminuten – insbesondere durch den Einsatz von Beetz – fast schon zu leicht einen 0:5-Vorsprung herausspielten, während gleichzeitig ein Gefreeser Angriff nach dem anderen wirkungslos verpuffte. Erst nach acht Spielminuten gelang es schließlich Baier, den ersten Heimtreffer für die Gefreeser Herren in dieser Saison zu markieren. Auch im weiteren Verlauf agierte der Angriff immer noch teilweise überhastet und scheiterte sowohl freistehend als auch am 7m-Punkt am gegnerischen Keeper, so dass das dritte Gefreeser Tor erst in der 20. Minute durch den aus der Jugend aufgerückten Frank fiel. Positiv ist zu vermerken, dass die Heimmannschaft den Anfangsschwung der HG Hut/Ahorn durch eine sich zunehmend steigernde Abwehrleistung herausnehmen konnte. Auch zwei Paraden von Flatley sorgten dafür, dass der der Torabstand zwischen den beiden Teams nicht zu groß wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte sich der TV Gefrees soweit gefangen und mit der Aufholjagd durch Tore von Jerschl, Beck, Benker und Baier begonnen.

In Hälfte zwei erwischte Gefrees dann den Start, den man sich von Anfang an erhofft hatte. Die Abwehrreihe der Gefreeser agierte kompromisslos und ließ nur noch wenige Treffer der Gäste zu. Gleichzeitig gelang es immer wieder angetrieben durch Baier, sich langsam aber sicher an den Gegner heranzuarbeiten. Nach einem durch Mertel entschärften 7m wurde dies dann auch mit dem Ergebnisausgleich zum 15:15 in der 45. Spielminute belohnt. Anstelle das gezeigte Tempo weiterzugehen, schaltete der TV Gefrees nun etwas zurück, was prompt von der HG Hut/Ahorn mit zwei Gegentoren durch Ponsel und Kessel beantwortet wurde. Spätestens mit dem erneuten Ausgleich durch Bippus und dem schön herausgespielten ersten Führungswechsel durch Frank war für die letzten zehn Spielminuten ebenfalls wieder Gänsehautstimmung angesagt. Davon unbeeindruckt leiteten die Gäste mit erneuten Gegentreffern die spannende Schlussphase des Spiels ein, in der es jedoch keiner der beiden Mannschaften mehr gelang, den entscheidenden Stich zu setzen. Den Schlusspunkt zum 24:24-Endstand markierte Baier, der kurz vor Abpfiff den gegnerischen Torhüter erneut am 7m-Punkt überwand.

Insgesamt stand damit ein für beide Mannschaften verdientes Unentschieden zu Buche, wenngleich durch eine konsequente Chancenverwertung auf Seiten der Gefreeser im ersten Heimspiel der Saison auch zwei Punkte möglich gewesen wären.

SL

TVG: Flatley, Mertel – Baier (14/8), Beck (2), Benker (2), Bippus (1), Frank (2), Hellmuth, Huber (2), Jerschl (1), Lehmann, Mostegel, Richter N., Richter U.

Schiedsr.: Cudd/Raß
Zeitstrafen: TVG 3 ; HG HA 5
Rote Karten: TVG -; HG HA –
Strafwürfe: TVG 9/8 ; BH 4/2
Zuschauer: 70
Spielfilm: 0:1, 0:3, 0:5, 1:6, 1:7, 3:9, 4:11, 6:11, 8:11 (HZ) 10:14, 15:15, 16:18, 18:19, 19:19, 20:19, 20:20, 22:23, 24:24

« zurück