« zurück

Männer: TVG – HG Kunstadt 20:34 (9:15)

Gefrees beendet Saison mit einer Niederlage gegen die HG Kunstadt

Am vergangenen Wochenende hieß es für die Gefreeser Handballherren ein letztes Mal in dieser Saison in heimischer Halle aufzulaufen. Gegen die Gäste aus Kunstadt, die sich in der laufenden Saison deutlich als Aufstiegskandidat präsentierten, hielten sich die Erwartungen eines Punktgewinns spürbar zurück.

Dennoch startete Gefrees stabil in die Partie und hielt in den ersten Minuten das Spiel offen. Insbesondere Keeper Mertel war von Beginn an gut aufgelegt und entschärfte zu Beginn vor allem Würfe über die Außenpositionen und einen 7m. Im weiteren Spielverlauf wirkte Gefrees dann aber zunehmend behäbiger gegenüber den gut ausgespielten Angriffen der HG Kunstadt, die sowohl Ihre Kreis- als auch Außenspieler ein ums andere Mal geschickt einzusetzen wussten. Trotz weiter starken Paraden von Mertel geriet der TVG somit zunehmend ins Hintertreffen, wozu auch eine doppelte Zeitstrafe ihr Übriges beitrug.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte Gefrees nach Kräften, konnte aber dem Kunstädter Angriffspiel nicht viel entgegensetzen, so dass sich die Tordifferenz von Minute zu Minute vergrößerte und schlussendlich ein klarer Sieg für die Gäste zu Stande kam.

Insgesamt bliebt nach einer von vielen Spielverschiebungen geprägten Saison festzuhalten, dass man es trotz der schwierigen Umstände geschafft hat, nicht nur die Mannschaft am Laufen zu halten, sondern auch die Nachwuchsspieler sehr gut mit ins Team einzubinden – eine Leistung die zu großen Teilen dem Engagement der Interimstrainer Baier und Flatley zu verdanken ist. Der TV Gefrees beendet die Saison ohne größere Verletzungen und hofft, dass die kommende Spielzeit wieder unter normaleren Bedingungen stattfinden kann.

SL

TVG: Flatley, Mertel – Bauer, Beck (6/2), Benker (2), Eberhardt, Greiner (2), Hellmuth M. (3), Huber (1), Lehmann (1), Mostegel, Richter U. (5)

Zeitstrafen: TVG 4 ; HGK 3
Rote Karten: TVG 0 HGK 0
Strafwürfe: TVG 4/2 ; HGK 2/1
Schiedsrichter: Löbe, Grünwald
Zuschauer: 15
Spielfilm: 0:1, 2:3; 3:5; 5:7; 6:10, 7:13, 9:15 (HZ) 11:14, 15:19; 19:21; 20:23; 24:25; 25:29, 27:32

« zurück