« zurück

Männer: TVG – HG Kunstadt 26:29 (7:16)

TVG Männer ziehen sich ordentlich aus der Affäre

Zweimal nur lagen die Mannen von Trainer Vaclav Hajsmann in dieser Begegnung gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga in Front, ansonsten kontrolierte die HG Kunstadt, die mit Karapetian einen ihrer Torgaranten nicht mit im Aufgebot hatte, das Aufeinandertreffen fast nach Belieben und dennoch wurde es zum Schluß nocheinmal eng.

Als auf der Anzeigetafel in der dritten Minute das 2:1 aufblinkte, hatte Martin Jerschl seinen TV Gefrees gerade mit einem unhaltbaren Wurf vom Kreis in Führung gebracht. Es war aber die letzte für die Heimsieben an diesem Sonntagabend, denn danach nahm der Gegner vom Obermain mehr und mehr das Spiel in die Hand. Wohl auch ein Grund dafür war, dass mit Rene Hellmuth – er hatte im Nachmittagsspiel der A-Jugend schon viel Spielzeit absolviert – die wichtigste Stütze im Gefreeser Angriffsspiel schon frühzeitig in der vierten Minute verletzt ausscheiden musste. In der Offensive nutzte der TV mehrere gute Chancen nicht, sondern scheiterte am starken Kunstädter Keeper Kiesling. In der Deckung kam man mit den Angriffsvarianten der HG, die vorwiegend über deren flinken Spielmacher Nicklas Oester und seinen Bruder Oliver liefen, überhaupt nicht zurecht und so setzten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause auf neun Treffer Distanz ab (7:16).

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit legte das Team von Andrei Stirbati nach und zog nochmal um drei Tore auf 11:21 davon. Das Debakel schien seinen Lauf zu nehmen und alle in der Marktleugaster Halle fragten sich nur wie hoch die Niederlage ausfallen würde. Das schnelle Spiel zeigte dann aber bei beiden Teams erste Müdigkeitserscheinungen und Gefrees witterte nocheinmal seine Chance, holte mit einem mal Tor um Tor auf, auch weil Johannes Mertel im Gefreeser Kasten mehrere starke Aktionen zeigte und ein glänzend aufgelegter Christoph Huber auf der linken Außenposition nun nicht zu bremsen war. Das 20:25 zehn Minuten vor Ende der Partie durch Mostegel brachte die Gäste dann fast schon in Verlegenheit. Angefeuert von den heimischen Zuschauern drückte Gefrees jetzt mächtig auf das Gaspedal, kam über Huber wiederum auf fünf Tore heran (24:29, 57 Minute) und zwang die HG Kunstadt zum Timeout. Das Aufbäumen der Rot-Weißen kam aber zu spät, denn die Gäste ließen in den letzten beiden Minuten nichts mehr anbrennen und kamen zum verdienten Auswärtserfolg.

JW

Schiedsrichter: Jäger/Uzun
Strafzeiten: TV 8 – HG 4
Strafwürfe: TV 5/4 – HG 5/4
Disqualifik.: keine
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 2:1, 3:3, 3:5, 4:7, 6:9, 6:11, 6:13, 7:13, 7:16 (HZ) 8:16, 9:17, 10:19, 12:22, 15:22, 17:23, 19:25, 22:27, 26:29

TVG: Flatley, Mertel – Bauer, Beck (1), Benker (1), Eberhardt, Frank (2), Hellmuth M. (7/4), Hellmuth R., Huber (8), Jerschl (1), Lehmann, Mostegel (4), Richter (2)

« zurück