« zurück

Männer: TVG – HSG Weidhausen/Ebersdorf 21:29 (10:17)

Gefreeser Handballer ohne Chance

Gegen die HSG Weidhausen/Ebersdorf konnten die TVG Männer am vergangenen Samstag nur in den ersten zwanzig Minuten die Partie offen halten, danach war zu sehen, dass man an diesem Abend gegen einen physisch und spielerisch überlegenen Gegner keine Mittel fand um den Auftritt vor heimischem Publikum erfolgreich zu gestalten.

Die Fichtelgebirgler mussten erneut ohne den starken Rückraumschützen Rene Hellmuth gegen die Westoberfranken antreten und hatten bis zur 9. Spielminute einen zwischenzeitlichen Rückstand aufgeholt (4:4, M. Hellmuth). Die Gäste gingen postwendend wieder in Führung konnten sich in doppelter Überzahl – Benker und Jerschl mussten vom Feld – aber nicht entscheidend absetzen. Der TV Gefrees hatte mit der flinken, variantenreichen und in der gesamten Breite wuchtige auftretenden Offensive der Gäste zwar seine Mühe, blieb aber bis zur 20. Minute auf Schlagdistanzdaz (8:9, Richter). Mit drei Treffern in Reihe zog die Spielgemeinschaft dann erstmals auf 8:12 davon und zwang die Gefreeser Bank die grüne Timeoutkarte auf den Zeitnehmertisch zu legen. Die Unterbrechung brachte wenig, denn mit zum einen blitzschnell ausgeführten Anwürfen und der weiterhin gut funktionierende schnellen Mitte bei welchen die durchgelaufenen HSG Spieler mehrmals alleine vor Torhüter Flatley auftauchten, warfen sich die Gäste bei Halbzeit mit 10:17 ein komfortables Polster heraus.

Die beiden ersten Treffer im zweiten Durchgang galangen wiederum den Gästen aus dem Coburger Raum und im weiteren Verlauf fürte gefühlt fast jeder Angriff der HSG zu einem Tor (11:20). Bei Gefrees stand nun Johannes Mertel im Gehäuse, aber auch er musste nach den druckvoll und konsequent abgeschlossenen Würfen über die Halb- und Außenpositionen der HSG den Ball mehrmals aus dem Netz holen. Die TVG Deckung hatte nun fast keinen Zugriff mehr auf die wuchtig in die Abwehr stoßende Offensivreihe der Weidhausener und so konnte es eigentlich nun nur noch darum gehen ein Debakel so gut wie möglich zu verhindern. Weidhausen verwaltete in diesem Spielabscbnitt zwar seinen Vorsprung ließ den TV aber auch nicht herankommen (13:23, 40. Minute). Den Gastgebern, die jetzt wieder mehr kämpferisches Potential an den Tag legten, gelangen in der Schlußviertelstunde noch ein paar schöne Treffer, die deutliche Niederlage konnte aber nicht verhindert werden.

JW

Schiedsrichter: Plötz/Plötz (HaSpo Bayreuth)
Zeitstrafen: TV 6 – HSG 2
Strafwürfe: TV 6/5 – HG 5/3
Zuschauer: 50
Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:4, 5:7, 8:10, 9:15, 10:17 (HZ) 10:18, 12:22, 14:26, 17:27, 19:28, 21:29

TVG: Angenendt, Flatley, Mertel – Baier (7/4), Bauer (2/1), Benker (2), Haberstumpf (1), Hellmuth M. (1), Frank (1), Greiner, Jerschl (1), Mitchell, Mostegel (1), Richter (5)

« zurück