« zurück

Männer: TVG – HSV Hochfranken II 33:40 (17:20)

Zweimal Rot in der Schlußphase

Nichts war es am späten verganenen Samstag-Abend mit der Revanche gegen die Landesligareservce der HSV Hochfranken. Hatte man in der Vorrunde noch mit 35:38 das Nachsehen, wollten sich die Gefreeser diesmal mit einem Sieg in der Tabelle Luft nach unten verschaffen. Aus diesem Vorhaben wurde letzlich nichts denn die Gäste waren in fast allen Positionen ihren Gegenspielern überlegen und gingen als verdienter Sieger vom Parkett.

Obwohl mit einer volll besetzten Auswechselbank angetreten brachte der TV fast über die gesamte Spielzeit seinen Gegner nicht unter Druck und agierte vor allem in der Deckung viel zu defensiv. Die Gäste drückten von Beginn an dem TV ihr Spiel auf und lagen bereits nach vier Minuten mit 5:2 in Front. Im weiteren Verlauf konnten die Hausherren sich besser auf das schnelle Angriffspiel der HSV einstellen und hielten sich bis zum Halbzeitpfiff noch in Schlagdistanz (17:20).

Viele technische Fehler prägten auch im zweiten Abschnitt das Spiel des TVG und so war es für die Gäste nicht schwer den Vorsprung bis gut zehn Minuten vor dem Ende auf acht Treffer auszubauen. Gefrees hatte seine Möglichkeiten scheiterte aber mehrere male am HSV Torhüter. In der 58. Minute wurde es noch einmal turbulent. Zunächst verhinderte Benker direkt am Kreis durch ein grobes Foulspiel an Richter dessen Einwurfmöglichkeit. Dem folgte eine grobe Unsportlichkeit des Gästespielers mit einem Schlag ins Gesicht. Die logische Konsequenz war die Disqualifikation. Auch der sichtliche gezeichete Benker musste das Parkett nach einer hektischen Diskussion mit dem Schiedsrichtergespann mit Rot verlassen.

JW

Schiedsrichter: Weinmeier/Baumgärtel (HSG Fichtelgeb./SG Helmbrechts-Münchb.)
Strafzeiten: TV 4 – HSV 4
Strafwürfe: TV 6/5 – HSV 5/4
Disqualifik.: 1 – 1
Zuschauer: 60
Spielfilm: 0:1, 0: 2, 1:3, 3:6, 5:7, 6:10, 8:10, 9:12, 11:15, 13:17, 15:19, 17:20 (HZ) 17:21, 18:22, 21:24, 23:27, 25:31, 26:34, 28:34, 31:39, 33:40

TVG: Flatley, Mertel – Baier (11/5), Benker (2), Beck (4), Bippus, Eberhardt (1), Greiner (1), Hellmuth M. (4), Hellmuth R. , Huber (4), Jerschl (2), Mostegel, Richter (4)

« zurück