« zurück

mB-Jugend: TSV Hof – TVG 23:21 (13:13)

Gefreeser B-Jugend unterschätzt den Gegner und zieht den Kürzeren

Die Vorzeichen vor dem Spiel konnten nicht besser stehen. Gefrees als Tabellendritter spielte gegen den Vorletzten TSV Hof gegen den man in der Vorbereitung schon gewonnen hatte und der lediglich bisher im Spiel gegen Marktleugast als Sieger vom Platz gegangen war. Genau so gingen die Jungs auch in die Partie.

Anstatt von Beginn an zu zeigen was man drauf hat, wurde mit angezogener Handbremse begonnen. Man erzielte zwar immer den Ausgleich gegen die körperlich unterlegenen Hofer jedoch fehlte die nötige Konsequenz, um sich in Halbzeit eins bedeutend absetzen zu können. Hinzu kam dass man noch mit sich oder dem Unparteiischen haderte, wodurch die Leistung nicht unbedingt besser wurde. So wurden beim Stand von 13:13 die Seiten gewechselt.

Die Worte des Trainers versuchten die Jungs aufzurütteln. Er mahnte jetzt anzufangen Handball zu spielen, da es sonst auf Schluss zu schwierig werden könnte und er sollte Recht behalten. Während die Gefreeser Jungs weiterhin mit 80% in die zweite Halbzeit gingen, ließen sich die Hofer nicht zweimal bitten und spielten sich bis zur 43. Minute einen 3 Tore Vorsprung heraus(19:16), was nicht zuletzt an ihrem überragend haltenden Torhüter lag. Wachgerüttelt von der Gefahr das Spiel zu verlieren, begann nun auch Gefrees endlich Handball zu spielen und startete eine Aufholjagd. So kam man bis zur 47. Minute auf 21:19 heran und hatte sogar noch die Chance auf ein Tor zu verkürzen, die jedoch wieder von dem Hofer Keeper vereitelt wurde. Damit war die Messe gelesen. Im weiteren Verlauf bewiesen die Hofer Cleverness und erhöhten erst wieder auf einen 3 Tore Vorsprung und brachten diesen dann auch über die Ziellinie.

Der Grund der Niederlage ist am Ergebnis sichtbar, denn 8 Tore in einer Halbzeit sind eindeutig zu wenig, um eine Partie in der BZOL zu gewinnen. Darüber hinaus sollte diese Partie für die Gefreeser Jungs eine Lehre gewesen sein keinen Gegner mehr zu unterschätzen.

MB

TVG: Angenendt, Mertel – Becker A., Becker M., Bergmann (2), Eberhardt (2), Frank (7), Haberstumpf, Hellmuth (5), Huber (4/2), Nicklas (1)

« zurück