« zurück

mB-Jugend: TV Marktleugast – TVG 23:19 (10:11)

Gefreeser B-Jugend steht sich selbst im Weg.

Nach der Niederlage am Wochenende gegen Münchberg mussten die Gefreeser Jungs der B-Jugend erneut am Mittwoch beim TV Marktleugast antreten. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften bedeutend absetzen konnte. Während die Gefreeser auf ein Kollektiv setzten, kamen die Marktleugaster vermehrt durch Einzelaktionen zum Torerfolg. Das Resultat war ein 6:6 nach 15 Minuten. Anschließend gelang es den Gefreeser Jungs einen Lauf zu starten und über Tore von Hellmuth und Frank wurde ein Vorsprung zum 6:9 herausgeworfen. Doch dieser hielt nicht lange und Marktleugast konnte bis zum 8:9 aufholen, da Gefrees schon in dieser Phase zu viele hundertprozentige Chancen vergeben hatte. Dennoch ging man erhobenen Hauptes mit einer 10:11 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigten die Gefreeser Jungs zuerst, was sie in der Vorbereitung gelernt hatten und bauten ihre Führung auf 10:13 aus. Danach jedoch griff die Abwehrumstellung der Marktleugaster wodurch zu leicht die Bälle im Angriff verloren wurden, was dazu führte, dass die Hausherren in der 32. Minute auf 14:14 ausglichen. Was folgte, würde mancher Filmkritiker als Drama bezeichnen. Die Gefreeser Jungs machten sich ihr Leben selbst schwer, denn ein Ball nach dem anderen landete in den Händen des gegnerischen Torhüters. So verwarf man alleine in der zweiten Halbzeit 3 Siebenmeter und vergab wieder mehrere hundertprozentige Chancen. Glücklicherweise schafften es die Gefreeser trotzdem bis zur 43. Minute dem TV Marktleugast Paroli zu bieten (18:18). Anschließend ein altes Bild, was schon mehrmals am Training angesprochen wurde. Kaum wächst der Druck, beginnt man den Kopf zu verlieren und so gehörten die letzten sieben Minuten dem TV Marktleugast. Dieser erstarkte jetzt und warf 5 Tore, während er von den Gefreesern nur noch eins zuließ.

Am Schluss ein bitteres Endergebnis und eine schmerzliche Niederlage, die man sich aber zu hundert Prozent selbst zuzuschreiben hat und die es schnell aufzuarbeiten und zu vergessen gilt.

MB

 

TVG: Mertel, Angenendt – Huber (1) Nicklas, Frank (3), Becker M. (1),Becker A. (1) Hellmuth R. (6), Hahn L., Eberhardt (4), Bergmann (1/1), Bauer (2)

« zurück