« zurück

mB-Jugend: TVG – HC Hersbruck 23:27 (15:12)

Gefreeser B-Jugend scheitert an sich selbst

Am vergangenen Samstag trug die männliche B-Jugend ihr Heimspiel gegen den HC Hersbruck aus, gegen welchen man in der Vorrunde locker gewonnen hatte.

Die Gefreeser zeigten zu Beginn der Partie konzentrierte Abwehrarbeit hinten sowie einen sicheren Spielfluss vorne, sodass man sich bis zur 15. Minute auf 10:6 absetzen konnte und den Gast zu seiner ersten Auszeit zwang. Anschließend zeigte sich ein bekanntes Bild. Anstatt weiterhin auf das Tempo zu drücken und seinen Vorsprung auszubauen, schaltete man einen Gang zurück und lies zu, dass die Hersbrucker den Vorsprung bis zur Pause auf 15:12 verkürzten.

In der Halbzeit wurde besprochen wieder entschlossener in die zweite Hälfte zu gehen, um die Partie letztendlich zu seinen Gunsten zu entscheiden. Leider vergaß man die Fähigkeit des Tore-Werfens in der Kabine. So erzielten die Gefreeser erst 7 Minuten nach Wiederanpfiff den ersten Treffer durch einen Strafwurf, nachdem man einige Chancen vergeben hatte. Dies nutzten die Hersbrucker und drehten die Partie bis zur 37. Minute auf 17:18. Im Anschluss gelang zwar noch der Ausgleich, doch schlich sich langsam Hektik ins Gefreeser Spiel ein, welche zu Beginn der 40. Minute zu einem zwei Tore Vorsprung für den Gast führte (18:20). In der 42. Minute gelang es nochmal den Vorsprung der Gegner auf 1 Tor zu verkürzen, bevor man darauf folgend zum wiederholten Male am Gasttorhüter scheiterte. Was den Gefreesern nicht gelingen wollte, funktionierte beim HC Hersbruck, wodurch sich dieser bis zur 45. Minute die vier Tore Führung erarbeitete. Dieses Torepolster verwalteten sie bis zum Schluss.

Am Ende steht für die Gefreeser B-Jugend eine bittere Niederlage zu buche, die man sich aber selbst zuzuschreiben hat. Mit einer derart katastrophalen Chancenverwertung in Halbzeit zwei und der dazu aufkommenden Hektik ist es schwer ein Spiel zu gewinnen.

MB

TVG: Angenendt, Mertel – Becker A. (1), Becker M. (1), Bergmann (2/1), Eberhardt, Frank (6), Haberstumpf, Hellmuth (8) Huber (4/2), Nicklas (1)

« zurück