« zurück

mC-Jugend: SG Hof/Hochfranken – TV Gefrees 28:14 (8:10)

Gefreeser C-Jugend geht in der zweiten Halbzeit unter

Im ersten Spiel der männlichen C-Jugend im Jahr 2018 ging es am vergangenen Freitag zur zweitplatzierten SG Hof/Hochfranken. Diese Mannschaft hatte außer gegen Marktleugast (1.) noch kein Spiel verloren, wodurch man frei aufspielen konnte.

Nach diesem Motto traten die Gefreeser Jungs in der ersten Halbzeit auch auf. Aus einer kompakten Abwehr heraus, wurden einige Ballgewinne erzielt und so gestaltete man das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. Auch der Haupttorschütze der Hofer Anton Pötzl wurde in der ersten Halbzeit im Zaum gehalten.
Den besseren Start nach der Pause legten die Hofer hin. Während in der ersten Halbzeit in der Gefreeser Deckung noch fleißig zusammen geholfen wurde, ließen sich die Jungs nun gegenseitig im Stich. War ein Abwehrspieler vom Angreifer überlaufen, fehlte der 2. Rettende Mann der sich des Angreifers annahm. Mit dieser Tatsache gelang es Hof ihren Vorsprung in der Anfangszeit auf 5 Tore auszubauen. Aber wie war die Reaktion von Gefrees? Hatte man doch in der ersten Halbzeit so eine überzeugende Arbeit geleistet? Hatte man doch gegen Marktleugast II so eine tolle Aufholjagd hingelegt?
Nein, es kam leider nicht die Aufholjagd und der Wille wieder, das Spiel zu drehen, sich Hof ebenwürdig entgegenzustellen und vielleicht mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Anstatt dessen die alt bekannten Bilder. So langsam gingen die Köpfe nach unten, der ein oder andere fing an zu zweifeln, und während man vorne nur noch über Einzelaktionen versucht ein Tor zu werfen, zerbricht der Abwehrverbund hinten in seine Bestandteile. Der Gefreeser Wille war gebrochen.

Nun ließ man sich abschlachten, was das Ergebnis der zweiten Halbzeit bestätigt: 20:6. Und je länger das Spiel dauert, desto lauter wurden die Stimmen auf der Bank, wer eigentlich Schuld an dem ganzen Debakel hat. Diese Frage ist leicht beantwortet: Die Schuld liegt bei den Trainern! Anscheinend wird in den Trainingszeiten nicht hart genug gearbeitet, weil es immer nur für eine Halbzeit Konzentration reicht. Somit wird man versuchen in den nächsten zwei Wochen bis zum Spiel gegen Haspo Bayreuth II am 27.01. aus den Fehlern der letzten beiden Spiele zu lernen, das Trainingsniveau zu erhöhen, sowie die Konzentration und die Kondition der Spieler soweit zu verbessern, dass die Gefreeser Jungs endlich mal zeigen können, wo sie in der Tabelle eigentlich hingehören.

MB

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (3), Becker A. (4), Becker M. (1), Bergmann (2), Eberhardt (2), Frank, Haberstumpf, Hellmuth(2), Huber, Nicklas

« zurück