« zurück

mC-Jugend: TSV Wendelstein – TV Gefrees 17:19 (8:9)

Gefreeser C-Jugend holt knappen Sieg in Wendelstein

Am vergangenen Sonntag sicherte sich die Gefreeser C-Jugend ihren dritten Sieg in Folge und steht somit auf Rang 4 in der Bezirksoberliga.

Aber der Reihe nach. Der Beginn der Partie gegen Wendelstein gestaltete sich schwierig, da in der Abwehr noch nicht konsequent zu gepackt wurde und auch im Angriff traf man ein ums andere Mal den starken gegnerischen Torhüter. Erst beim Stand von 6:6 konnten die Gefreeser einen Ausgleich erzielen, nachdem sie einem drei Tore Vorsprung hinterhergelaufen waren. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die Jungs der C-Jugend hier den Ihren am Ende ein Stück weiter vorne hatten (8:9).

Die Marschrichtung war klar, weiterhin so konzentriert bleiben und den Vorsprung weiter ausbauen. Doch leider verschlief man auch den Beginn der zweiten Halbzeit und was am Anfang mit 8:10 noch gut aussah, wurde von Wendelstein in einen 12:10 Rückstand für die Gefreeser gedreht. Im Anschluss aber zeigten die Jungs, wie sie sich spielerisch weiterentwickelt haben, bewahrten einen kühlen Kopf und drehten auch diesen Rückstand wieder zu ihren Gunsten in ein 13:16. Leider wähnte man sich wohl doch schon ein Stück zu sicher, was Wendelstein wieder nutzte um 4 Minuten vor dem Ende den 16:16 Ausgleich zu werfen und die Chancen wieder gleich zu verteilen. Gefrees antwortete postwendend mit dem 16:17 und 16:18. Jedoch gelang Wendelstein 1 Minute vor Spielende der 17:18 Anschlusstreffer. Daraufhin verlor man auch noch den Ball, wodurch Wendelstein nochmals den Versuch hatte ein Unentschieden zu erzielen. Jedoch nutzten sie diesen Versuch nicht und somit konnten die Gefreeser Jungs in der letzten Minute mit gegnerischer Manndeckung noch einen Schlusstreffer herausspielen, welcher schließlich zum Endstand von 17:19 führte.

Während bei Wendelstein nur zwei Akteure herausragten, sahen die Zuschauer am Wochenende eine geschlossene Teamleistung des TV Gefrees, bei der nicht nur die Torjäger Rene Hellmuth (7) und Lukas Frank (4) glänzten, sondern auch die unauffälligeren Spieler, wie Hannes Haberstumpf (1), Leon Hellmuth (1) und Jan Nicklas (2) einen gewaltigen Teil zum Sieg beisteuerten.

MB

 

TVG: Angenendt – Huber, Haberstumpf (1), Nicklas (2), Frank (4), Becker (2), Hellmuth R. (7/2), Hellmuth L. (1), Bergmann (2)

« zurück