« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – HG Naila 28:13 (17:5)

TVG Jungs festigen den 4. Tabellenplatz

Weniger nervös als in den Spielen zuvor gingen die Jungs von Mike Flatley in die Begegnung gegen die HG Naila. Dies sollte sich gleich zu Beginn auszahlen, denn mam startete mit einem 7:0 Lauf und bis zum 9:1 war es ein fast perfektes Spiel. Eine Auszeit von Naila brachte keinen Erfolg Die TVG Mannschaft konzentrierte sich auf eine harte und stabile Abwehr, ließ den Gästen kaum Raum und markierte gut herausgespielte Tore, so dass bei Halbzeit das Spiel entschieden war.

Im zweiten Abschnitt konnten nun auch Spieler zum Einsatz kommen, die ansonsten weniger Spielzeiten erhalten. Die torgefährlichsten Spieler der HG hatte man weitestgehend im Griff und Trainer Flatley konnte nun den ein oder anderen Spielzug ausprobieren. Schnelles nach vorne spielen, tolle Kombinationen und nicht allzu viele Einzelaktionen konnte man nun beim Gefreeser Nachwuchs sehen. In der Schlussphase verlor man etwas die Konzentration, da sechs Spieler aus dem Gefreeser Kader am Vormittag bereits ein Auswahltraining absolvierten und dadurch verständlicherweise die Kräfte nachließen. Dem klaren Sieg tat dies jedoch keinen Abbruch.

Mitte Dezember geht es dann weiter mit dem Derby gegen den TV Marktleugast. Wenn erneut eine ähnliche Leistung abgerufen werden kann, ist auch hier ein Sieg möglich.

MF

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (6/1), Becker A. (2), Becker M. (2), Eberhardt (3), Frank (3), Haberstumpf, Hahn J. (3), Hahn L. (1), Hellmuth (4/1), Huber (4), Nicklas

« zurück