« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – HSG Rödental/Neustadt 32:16 (16:5)

Jungen C mit Kantersieg gegen Rödental

Ihren zweiten Saisonsieg konnte die männl. C-Jugend von Trainer Mike Flatley gegen eine stark dezimierte HSG Rödental/Neustadt feiern. Der Gegner war ohne Wechselspieler angereist und so standen die Zeichen im Vorfeld der Partie gar nicht einmal so schlecht auf den zweiten Saisonsieg.

Beide Teams begannen nervös und unkonzentriert, dies hatte viele technische Fehler zur Folge. Nach der 3. Spielminute hatten sich die TVG-Jungs aber gefangen und legten einen 8:0 Lauf auf’s Parkett, so dass die Gäste nicht umhin kamen ihre erste Auszeit zu nehmen. Die brachte nur bedingt Erfolg, da Gefrees in der Abwehr hellwach war und sich mit zahlreichen Ballgewinnen über Konter, Tor um Tor absetzen konnte. Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein erspielten sich die Rot-Weißen zudem vorne viele Torchancen und ließen dem ersatzgeschwächten Gegner keinen Raum um sich zu befreien. Hervorzuheben ist die gute Abwehrleistung mit zwei Torhütern, die immer auf der Höhe des Geschehens waren, ebenso das kompakte und geschlossene Angriffspiel. Immer wieder wurden besser positionierte Nebenmänner gesucht und gefunden. Im nächten Spiel muss eine ähnliche Leistung abgerufen werden, dann wird man auch gegen den Tabellenletzen aus Naila erfolgreich sein.

MF

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (5), A. Becker (1), M. Becker (5), Bergmann, Eberthardt (8), Frank (1), Haberstmpf, J. Hahn, L. Hahn (1), Hellmuth (8), Huber (2), Nicklas (1)

« zurück