« zurück

mC-jugend: TV Gefrees – SG Hof/Hochfranken 15:34 (8:15)

TVG Jugend beginnt stark

Die Gefreeser C-Jugend ging ohne Druck in ihr letztes Heimspiel, dennoch war die Marschroute nocheinmal alles zu geben gegen den Favoriten aus Hof und Hochfranken.

Die ersten 15 Spielminuten waren die besten die der Gefreeser Nachwuchs in der gesamten Spielzeit an den Tag legte. Die Mannschaft war hellwach und ging in der Abwehr konzentriert zu Werke. Die SG tat sich deshalb im Angriff dementsprechend schwer und ließ einfache Gegentore, vorwiegend durch den flinken Leo Bauer zu. In dieser Phase traten die Jungs von Mike Flatley, angeführt von einem starken Johannes Mertel im Gefreeser Tor, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf (5:4), konnten sich aber nicht absetzen. Eine Auszeit des sichtlich unzufriedenen Gästetrainers war dann der Knackpunkt in der Partie. Gefrees verlor im Angriff zusehends die Konzentration und gab zu schnell den Ball wieder ab. In der Defensive zeigten sich nun die physischen Defizite sowie die technische Überlegenheit des Gästerückraumes. Durch einfache Doppelpässe und schnelle Dribblings setzte sich nun die SG ein ums andere mal durch und stellten gegen Ende der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie das Ende der ersten Hälfte. Gefrees kämpfte und gab nocheinmal alles. Am Ende reichte es gegen einen Gegner mit hoher individueller Klasse nicht.

Hervorzuheben ist das Torhütergespann des TVG, beide konnten jeweils einen Strafwurf parieren. Darüberhinaus zeigte die Mannschaft in den ersten Minuten des Aufeinandertreffens, was sie im Stande ist zu leisten. Mit viell Engagement und vor allem Trainingsfleis ist in der kommenden Saison viel möglich.

MF

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (6), A. Becker (2), M. Becker (1), Bergmann (1), Eberhardt (2), J. Hahn (1), L. Hahn, R. Hellmuth (2), C. Huber (1), Nicklas (1)

« zurück