« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – TV Eibach 03 30:21 (14:7)

Schlau must sa und na Weg musst kenna!

Von Beginn an legte man los wie die Feuerwehr und brachte die Gäste der TV Eibach 03 mit 5:1 in Rückstand (8. Minute). Diese trauten ihren Augen kaum und brauchten bis zur 10. Minute bis sie Gegenwehr leisteten. Doch auch das nutzte nichts, denn die Jungs ließen nicht locker und so leistete jeder dem anderen in der Abwehr Beistand. Mit dieser effektiven Deckung wurde die Grundlage für den Sieg gelegt und war man doch mal unachtsam, scheiterten die Gegner meist an dem hervorragend aufgelegten Jannik Angenendt. So ging man mit einem 14:7 Vorsprung in die Halbzeit.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Fabian Bergmann schon seine 8 Tore erzielt, was den Gegner zu einer Reaktion zwang. Somit stellte Eibach in der zweiten Halbzeit die Deckung minimal um, mit dem Ziel der Partie eine Wendung zu geben. Doch leider vergebens! Denn die Jungs zogen auch zu Beginn der zweiten Halbzeit alle an einem Strang und bauten ihren Vorsprung von 14:7 auf 21:7 aus. Damit war den Eibachern der Zahn gezogen und die Vorentscheidung gefallen. Auffälligster Akteur in dieser Zeit war der Gefreeser Lukas Frank, dem anscheinend egal schien wieviele Abwehrspieler vor ihm standen. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer eine geschlossene Gefreeser Mannschaft, die angeführt von Rene Hellmuth, der mit 10 Toren auffälligster Schütze war, einen erfolgreichen Angriff nach dem anderen auf das Eibacher Gehäuse vollführten. Dies führte letztendlich zu einem hochverdienten 30:21 Sieg.

Dazu kann man nur sagen: Weiter so Jungs! Gut gemacht!

Nun gilt es die Spitzenleistung im Gedächtnis zu behalten, bevor man am 13.10 noch einmal zuhause um 16.00 Uhr die Tuspo Nürnberg empfängt. Hier gilt es wieder, mit der richtigen Einstellung den nächsten Sieg einzufahren.

MB

TVG: Angenendt – Becker M. (4/1), Hellmuth L., Hellmuth R. (10/2), Frank (8), Opel, Bergmann (8/3), Huber J., Nicklas

« zurück