« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – TV Münchberg 14:18 (4:7)

Gefreeser Jugend unterliegt im Derby

Die männliche C-Jugend musste in ihrem ersten Saisonspiel gegen den TV Münchberg eine Niederlage einstecken. Die junge Mannschaft, die in dieser Formation im letzten Jahr noch in der D-Jugend angetreten war, zeigte gute spielerische Ansätze, schaffte es aber nicht immer diese konsequent zu Ende zu spielen. So musste man von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen und ging mit 4:7 in die Pause.

In Halbzeit zwei drehten die Gefreeser Jungs auf und konnten zum 7:7 ausgleichen. Leider verpasste es die Heimmannschaft in dieser Phase konzentriert weiter zu spielen und selbst in Führung zu gehen. Stattdessen entwickelte sich ein auf beiden Seiten zerfahrenes Spiel, bei dem die Münchberger die Fehler der Gefreeser besser zu nutzen wussten und auf 8:13 davonziehen konnten. Trotz starker Einzelaktionen von Leo Bauer und sehenswerter Rückraumtreffer von Erik Eberhardt gelang es den Jungs nicht mehr, den Rückstand ein weiteres Mal aufzuholen. So stand am Ende eine sicherlich vermeidbare 14:18-Niederlage zu Buche.

JH

 

TVG: Angenendt – A. Becker, M. Becker, Bauer (6), Eberhardt (4), Frank (1), J. Hahn, L. Hahn, Hellmuth (1), Huber (1), Mertel (1/1), Nicklas

« zurück