« zurück

mD-Jugend: HC Tirschenreuth – TV Gefrees 8:22 (1:9)

Gefreeser D-Jugend bestätigt die Tabellenspitze

Nach Fichtelgebirge und Rodach, jetzt auch Tirschenreuth – die Gefreeser D-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bezirksklasse. Einziger fehlender Gegner ist der HSC Coburg II, der bis jetzt noch kein Spiel absolviert hat.

Aber erstmal zum Spiel gegen Tirschenreuth am 28.01.17. Da die D-Jugend dieses Wochenende gleich auf 5 Spieler verzichten musste, konnte man nur mit 6 Mann nach Tirschenreuth reisen. Mit dieser Rumpftruppe stellte man sich einem Gegner, den man in der Hinrunde bereits zweimal souverän geschlagen hatte – also was sollte passieren? Nach 10 Minuten die Ernüchterung – 1:1. Hatte man den Gegner unterschätzt? War man am Anfang noch nicht konzentriert genug? Die Antwort gab die D-Jugend nach dem Time-Out in der elften Minute: Sie lautet zusammen spielen, den Ball laufen lassen und den „einen Schritt mehr!“ Nachdem sie dies anschließend umsetzten, brannten sie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ein Feuerwerk ab, sodass die Hallenuhr nach einem 8:0 Lauf in der Halbzeit 1:9 anzeigte.

Nach der Pause wurde von den Gefreeser Jungs genauso weiter gemacht, hinten konzentriert verteidigt und vorne konnten sie ihren Vorsprung ausbauen. So stand am Ende ein nie gefährdeter 8:22 Sieg, den sich die Jungs aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus erarbeiteten. Herausragend gegen die Stiftländer war Lukas Frank der über die Hälfte aller Gefreeser Tore erzielte.

Nächste Woche gibt’s eine kleine Pause für die D-Jugend, bevor man am 11.02.17 in Coburg zeigen will, wer in der Liga die Hosen an hat.

MB

 

TVG: Becker – Frank (12), Huber (5), L. Hellmuth (1), Meyer, Nicklas (4)

« zurück