« zurück

mD-Jugend: HSC 2000 Coburg II – TV Gefrees 11:19 (6:8)

Die Jungen D bleiben weiterhin ungeschlagen

Am 11.02.17 war es soweit, das erste Zusammentreffen der Spitze der neuformierten Bezirksklasse, Erster gegen Zweiter, Coburg II gegen Gefrees. Zu den Vorzeichen: Gefrees mit drei Siegen in Folge souverän Erster, Coburg mit nur einem Spiel, jedoch einem deutlichen Sieg gegen Bad Rodach. Also alles Anzeichen für ein spannendes Spitzenspiel, außer die dünne Personaldecke der Gefreeser. Zum Einen hatte sich Lukas Frank am Knie verletzt (Gute Besserung Lukas!), zum anderen fehlten weitere 7 Akteure auf Gefreeser Seite wegen Krankheit und anderen Verpflichtungen.

Aber dennoch traten die Gefreeser wie ein Spitzenteam auf! Anfangs noch sehr zaghaft, tastete man sich über ein 2:2, 3:3 und 4:4 ins Spiel. Coburg die zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe zu seien schienen, stellte die Gefreeser Jungs immer wieder vor neue Aufgaben, die es zu meistern galt. Nach dem 6:6 am Ende der ersten Halbzeit dann der erste Bruch im Spiel der Hausherren, wodurch es mit einer 8:6 Führung für die Gefreeser in die Kabinen ging. Nach der Pause die Umstellung auf Manndeckung auf Gefreeser Seite und das Anschlusstor 7:8 für die Coburger. Und dann?

Ja und dann platzte der Knoten auf Gefreeser Seite! Die Jungs traten ins Gaspedal! Arbeiteten hinten konzentriert und legten vorne einen 8:0 Lauf hin, der die Coburger alt aussehen ließ und den gegnerischen Trainer zur Weißglut brachte. Besonders hervorheben in diesem Spiel muss man den Torhüter der Gefreeser Jannik Angenendt, der an diesem Wochenende einen Sahnetag erwischt hatte und gut 50% der Bälle auf seinen Kasten entschärfte. Aber seine Teamkollegen standen ihm in nix nach und liefen einen Konter nach dem anderen, die über Hannes Haberstumpf, Jan Nicklas, Marcel Becker und Johannes Huber abgeschlossen wurden. Auch Fabian Bergmann und Tim Zeitler, die an diesem Wochende ihr Depüt in der D-Jugend feierten, trugen ihren Teil zum Sieg bei. Die Torschützenkrone jedoch blieb wie des Öfteren an der Torkanone Rene Hellmuth hängen, der mit seinen 10 Treffern die Coburger fast im Alleingang erschoss. Am Ende stand ein 11:19 Sieg, der hochverdient war.

Jetzt gilt es, in den Rückspielen die verlustpunktfreie Tabellenspitze nur noch zu verteidigen! Die Nächste Gelegenheit dazu, hat die D-Jugend am Samstag den 18.02. um 12.45 in Wunsiedel, wenn die HSG Fichtelgebirge versuchen wird, den Spitzenreiter in die Bahnen zu lenken.

MB

TVG: Angenendt – Becker (3), Bergmann (1), Haberstumpf (2), R. Hellmuth (10), Huber (3), Nicklas, Zeitler

« zurück