« zurück

mD-Jugend: SG Bad Rodach/Großwalbur – TV Gefrees 16:27 (6:16)

Zweiter Sieg in Serie

Nachdem das C-Jugend Spiel zur selben Zeit angesetzt war und ein paar Spieler der männl. D-Jugend gleichzeitig Präparantenunterricht hatten, konnte der TV Gefrees letztes Wochenende nur mit einer Rumpftruppe nach Bad Rodach reißen, um dort auf einen noch unbekannten Gegner zu treffen. Beim Aufwärmen wurde schon die körperliche Überlegenheit der Gegner bemerkt, da fast alle Spieler von Bad Rodach ihr letztes Jahr D-Jugend spielen durften. Somit kann man sagen, lagen die Vorteile vor der Partie klar bei der Heimmannschaft.

Doch es kam anders als vermutet. Während sich die Hausherren schon in der Anfangszeit immer mehr technische Fehler leisteten, Bälle von der Gefreeser Abwehr herausgefangen wurden und die restlichen Bälle in den Händen vom überragend haltenden Torwart Jannik Angenendt landeten, spielte der TV Gefrees die Kontrahenten aus dem Coburger Raum durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schwindelig. Mal wurde vom freigespielten Leon Hellmuth über die Außenpositionen abgeschlossen, dann setzte sich Rene Hellmuth in der Mitte durch. Schaffte es die Abwehr die beiden zu stoppen, fand man immer wieder Jan Nicklas am Kreis, wodurch die Rodacher Abwehr sich nie auf die Gefreeser Spitzbuben einstellen konnte. Somit führte man zur Halbzeit komfortabel mit 6:16. Nach der Halbzeit ähnliches Spiel mit einem Unterschied: Das Spiel nahm an Härte zu. Nun war der Schiedsrichter gefordert, der in der ersten Halbzeit souverän gepfiffen hatte, dennoch viel laufen ließ. Leider war er auch in der zweiten Halbzeit eher passiv, so wurden die Fouls auf Rodacher Seite immer härter, während die Gefreeser ihren Vorsprung zwar halten konnten, jedoch mehr und mehr einstecken mussten.

Am Ende besiegten die Gefreeser Jungs einen teilweise mit unfairen Mitteln zu Wege gehenden Gegner aus Bad Rodach mit 27:16, weil sie sich nie aufgaben und immer wieder dank ihrers Siegeswillen zum Torerfolg kamen. Dazu einfach nur: „Weitermachen Jungs, davon wollen wir mehr sehen!“.

Am kommenden Wochenende spielt man am Samstag um 16.00 in Tirschenreuth, um dort die Siegesserie aus der Hinrunde fortzusetzen.

MB

 

TVG: Angenendt (1) – Haberstumpf, R. Hellmuth (18), L. Hellmuth (2), Huber (5), Meyer, Nicklas(1)

« zurück