« zurück

mD-Jugend: TV Gefrees – HSC Coburg 2000 II 20:15 (10:6)

Gefreeser Handballnachwuchs feiert die Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende trafen die Jungen-D in ihrem letzten Saisonspiel auf die Zweite Mannschaft vom HSC Coburg, gegen die man schon das Hinspiel gewinnen konnte. Gegen die Westoberfranken gelang dem Team von Mike Flatley ein perfekter Start, bei dem sich Jungs vom TVG schnell absetzen konnten. Vorwiegende durch Manndeckung wurden viele technische Fehler der Coburger erzwungen und sofort in Tore umgemünzt. Die Gäste allerdings, wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und konnten die jetzt allmählich verlorengehende Konsequenz im Gefreeser Abwehrverhalten auch nutzen.

Der Coburger Nachwuchs kam gut eingestellt aus der Kabine und bereitete den Gefreesern mit einem male mehr Probleme als gedacht. Mit einer Auszeit, bei der Flatley auf das Abwehrsystem 3-3 umstellte, wurde dann aber der Grundstein zum Erfolg gelegt. Die Defensive stand nun kompakter und Coburg tat sich erneut schwer diese erfolgreich zu überwinden, verlor dadurch immer wieder Bälle was die Gastbgeber mit einfachen Treffern eiskalt bestraften.

Am Ende stand wiedrum ein klarer Sieg zu Buche. Durch die erfolgreiche Arbeit von Max Baier und Mike Flatley die ihre Spieler hervorragend auf den jeweiligen Gegner einzustellen wussten, wurden die Jungs ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse. Jeder eingesetzte Spieler gab 100% und war damit mitverantwortlich für diesen Erfolg.

MF

 

TVG: Angenendt – Becker (4), Bergmann (1), Haberstumpf (1), L. Hellmuth, R. Hellmuth (7), Huber (6), Nicklas (1), Zeitler

« zurück