« zurück

mD-Jugend: TV Schönwald – TV Gefrees 17:9 (8:4)

Gefreeser Jungs verlieren gegen technisch versierte Schönwalder

Schon beim Aufwärmen zeigte die männl. D-Jugend des TV Gefrees dieses Wochenende, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Ohne Anweisung des Trainers gestalteten die Jungs ihr Aufwärmen und machten sich so für die Partie bereit. Dazu kam noch, dass man dieses Wochenende fast in Vollbesetzung spielen konnte, woraus abzuleiten ist, dass es sehr gute Bedingungen für das Spiel waren.

Doch es kam alles anders. Während am Anfang das Spiel noch über 1:1, 2:2 und 3:3 ausgeglichen gestaltet werden konnte, setzten sich die Schönwalder nach und nach immer mehr durch und kamen zum Torerfolg. Dadurch zeigte die Hallenuhr beim Halbzeitpfiff 8:4 und es ging in die Pause.

Nach einer kurzen Besprechung der ersten 20 Minuten, setzten die Gefreeser Jungs das ihnen Mitgeteilte gut um und versuchten sich mit aller Kraft gegen den Schönwalder Würgegriff zu wehren. Aber was auch versucht wurde, den Gastgebern gelangen immer wieder leichte Ballgewinne, die prompt in Torerfolge umgemünzt werden konnten. Somit stand es am Ende der Partie 17.9 für Schönwald und die Gefreeser Jungs mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten. Letztendlich war es die Überlegenheit der Gastgeber, die den Gefreeser den Sieg kostete, da diese sowohl in der Abwehr härter zu packten als auch im Angriff mehr Zug zum Tor verspüren ließen. Aus Sicht des Trainers der Gefreeser eine Reine Übungssache, welche für die Gefreeser Jungs nun zum Problem geworden ist, da die Trainingsmöglichkeiten beschränkt sind.

Dennoch heißt es wieder einmal, dieses Spiel abzuhaken, den Kopf hoch zu nehmen und nächste Woche am 12.11.16 um 14.15 in Tirschenreuth zu zeigen, was man für einen tollen Handball spielen kann.

MB

 

TVG: Angenendt – Becker(3), Haberstumpf, L. Hellmuth, R. Hellmuth (6), Huber, Meyer, Nicklas, Opel

« zurück