« zurück

Mit viel Optimismus geht es nach Creußen

Nach dem erfolgreichen Heimspiel am vergangenen Wochenende, sind die Damen des TV Gefrees morgen um 16.00 Uhr in der Handball-Bezirksoberliga beim Tabellennachbarn HC Creußen gefordert. In den letzten beiden Spielzeiten konnten die Fichtelgebirglerinnen nie etwas zählbares aus der Krügestadt mitnehmen und auch bei den Heimauftritten durften die Gefreeser Mädels das Parkett nicht als Sieger verlassen. Mit dem Schwung aus dem Bayreuth-Spiel und vorallem der gleichen kämpferischen Moral könnte es diesmal jedoch anders aussehen, zumal die beiden Spiele gegen die Mannschaft aus dem südlichen Landkreis Bayreuth in der Vorsaison recht knapp ausgingen. Ein erstmaliger doppelter Punktgewinn bei der Truppe von Trainer Gerhard Müller liegt somit im Bereich des Möglichen, zudem würde sich zeigen was der Sieg gegen HaSpo Bayreuth wirklich wert war. Mit einem Erfolg kann das Team von Josef Hermanek vorerst den Platz im Tabellenmittelfeld festigen und beruhigt auf das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die HG Hut-Ahorn blicken. Es ist zu erwarten, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen werden.

Eine schwere Aufgabe wartet indes auf die weibl. Jugend C, die in der bezirksübergreifenden Liga beim Tabellenprimus HC Weiden antritt. Anwurf in der Realschulhalle in Weiden morgen um 12.30 Uhr.

JW

 

« zurück