« zurück

Saisonausklang für TVG Damen, Schlüsselspiel für die Herren

Im letzten Spiel der Handballsaison 2015/16 sind die Gefreeser Frauen in der Bezirksoberliga am Samstag Gastgeber für den Aufsteiger aus Ebern. Das Team von Josef Hermanek könnte bei einem Ausrutscher der HSG Fichtelgebirge sogar noch den dritten Rang in der Tabelle erklimmen und somit die erfolgreichste Saison seit dem Aufstieg in die höchste Liga des Bezirkes krönen. Für die Gäste vom TV Ebern hingegen geht es um den Klassenerhalt, der aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu meistern ist. Bis auf Marie-Sophie Denner sind alle Akteurinnen beim Saisonfinale dabei, Anwurf in der Marktleugaster Dreifachhalle ist um 14.30 Uhr.

Drei Spiele haben die Herren vom TVG noch vor sich, das erste davon steigt nach dem Spiel der Damen um 16.30 Uhr gegen die HG Hut/Ahorn. Das Hinspiel ging klar an die Ahorner (25:20), zudem verlor man mit erneuter Schulterverletzung damals Torhüter Kai Richter. Trainer Hermanek wird gegen die Coburger Vorortler sein Team vor diesem Schlüsselspiel komplett umstellen müssen, da mit Michael Hellmuth und Julian Wohlrab die beiden Halbpositionen im Rückraum fehlen. Ein Sieg in dieser Begegnung wäre enorm wichtig um den Abstieg vielleicht doch noch zu vermeiden, ob es mit dem dezimierten Kader gelingt ist am Samstag Nachmittag die große Frage.

JW

« zurück