« zurück

Saisonstart mit zwei Derbys

Saisonauftakt für die Handballer des TV Gefrees in der neuen eingleisigen Bezirksliga 2016/17, in der Neun Mannschaften um den Titel spielen werden. Im Lager der Rot-Weißen ist man gespannt, wie sich das mit den Neuzugängen verstärkte Team des Bezirksoberligaabsteigers beim letztjährigen Tabellen vierten der Bezirksliga Ost schlagen wird. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine fand in der Saison 2012/13 statt, als die Zweite Männermannschaft der Gefreeser gegen die Saalestädter antrat. Trainer Hermanek hat fast den kompletten Kader zur Verfügung, nur Wohlrab und Lehmann werden verletzungsbedingt nicht mit dabei sein. Die Fichtelgebirgler dürften leicht favorisiert in das Aufeinandertreffen am Sonntag um 15.00 Uhr in der Jahn Sporthalle gehen.

Das Damenteam steht in der kommenden Spielzeit vor zahlreichen Derbys in der Bezirksoberliga, eines davon steigt gleich im ersten Spiel am Samstagabend um 19.30 Uhr bei der Drittligareserve von HaSpo Bayreuth. In den vergangenen drei Spielzeiten hatten die Wagnerstädterinnen meist die Oberhand, gingen viermal als Gewinner vom Parkett, die TVG-Damen hingegen konnten nur zwei Partien erfolgreich gestalten. Bis auf die noch länger verletzte und nicht zur Verfügung stehende Julia Hutschreuther, sowie die ebenfalls langzeitverletzte Kreisspielerin Grübert sind alle Spielerinnen – auch die Neuzugänge Hermankova und Dörfler – in der Sporthalle-Ost mit dabei.

JW

 

Spiele des TVG Nachwuchses
Das Spiel der Jungen D am Samstag um 14.00 in Schönwald
wurde verlegt.
Sonntag 13.00 in Marktleugast : Mädchen D TVG – TSV Weitramsdorf
Sonntag 14:15 in Marktleugast: Mädchen C TVG – HG Naila

« zurück