« zurück

Tabellenführung untermauern und Niederlage abhaken

Tabellenführer gegen Schlusslicht, die Rollen dürften eigentlich klar verteilt sein, wenn am Sonntag die Gefreeser Handballer ihre Visitenkarte beim Aufsteiger TSV 1886 Ebersdorf abgeben. Auf die leichte Schulter werden die Rot-Weißen die Partie nach ihrer vierzehntägigen Spielpause in der Bezirksliga allerdings nicht nehmen, sind die derzeitigen Trainingsbedienungen beim TV wegen der gesperrten Realschulhalle doch alles andere als optimal, zudem reist man ohne Trainer ins Coburger Land da Josef Hermanek zeitgleich bei seinen Damen in Naila weilt. Unterstützen darf er diese allerdings nicht, leistete er sich im Nachgang des Spiels gegen den TV Marktleugast am vergangenen Samstag doch einen verbalen Ausrutscher, ist deshalb für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt und wird erst Mitte Januar wieder an der Seitenlinie stehen können. Anwurf beim TV Ebersdorf in der Frankenlandhalle ist um 16.45 Uhr, Gefrees muss auf Torsteher Weiß und Rechtsaußen Ruckdeschel verzichten, wieder mit von der Partie ist Kreisläufer Benker der aus dem Urlaub zurück ist.

Nach der unglücklichen Niederlage der Damen gegen Marktleugast, sah man in den Reihen des TVG viele enttäuschte Gesichter. Nun reist man, ebenfalls am Sonntag, zur HG Naila, möchte dort Wiedergutmachung betreiben und die schmerzliche Niederlage endgültig abhaken. Der Aufsteiger aus dem Frankenwald tut sich in der höheren Klasse schwer und steht bei nur einem Sieg und sieben Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenrang. Ob es für die Gefreeserinnen aber der erwartete Aufbaugegner sein wird um wieder in die Spur zu finden, bleibt dennoch abzuwarten, denn Trainer Jens Brett wird sein Team in dieses kleine Derby, dass um 16.00 in der Frankenwaldhalle angepfiffen wird, sicherlich mit der richtigen Motivation schicken.

J.W.

 

Nachwuchsspiele:
Samstag 15.30 Uhr, männl. Jugend D: TSV 1861 Hof – TVG
Samstag 17.00 Uhr, männl. Jugend C: SG Hof/Hochfr. – TVG
Sonntag 11.00 Uhr, weibl. Jugend D: TVG – TS Coburg (in Marktl.)

« zurück