« zurück

TV Damen wollen auch in den letzen drei Spielen überzeugen

Nach dem Erringen der Meisterschaft in der Handballbezirksoberliga am vergangenen Wochenende beim TSV Weitramsdorf, wollen die Gefreeserinnen ihren Zuschauern alles andere als ein gemütliches Auslaufen in den letzten drei Begegnungen der Saison bieten. Begonnen werden soll damit schon zum Heimspieltag am Sonntag, wenn man die Vertretung vom HC Creußen empfängt. Die Krügestädter befinden sich voll im Kampf gegen den Abstieg und benötigen dringend Punkte um diesen zu vermeiden. Im Hinspiel setzte es für den HC eine deutliche 16:31 Schlappe, für die sich der Tabellenachte wohl auch morgen nicht revanchieren wird können. Auf die leichte Schulter darf das Aufeinandertreffen jedoch keinesfalls genommen werden, tritt der TV doch erneut mit einem schmalen Kader an, da A.Hutschreuther und Grübert (krank) fehlen. Dennoch sollte die Spielstärke des neuen BOL-Meisters ausreichen um gegen den HC den zwölften Sieg einzufahren. Anwurf in der Dreifachhalle in Marktleugast ist um 16.30 Uhr.

Die Männer, die am vergangenen Wochenende in Michelau gegen Weidhausen böse unter die Räder kamen, treten im Anschluss gegen den Tabellendritten HSG Rödental/Neustadt an. Die Coburger Vorortler verloren ihr letztes Spiel gegen den Tabellennachbarn Bamberg zuhause überraschend mit 22:27 und wollen mit einem Auswärtserfolg beim TV Gefrees mit Sicherheit Wiedergutmachung betreiben. Das Hinspiel im vergangenen Oktober verlief für die Rot-Weißen etwas unglücklich, so dass man letztlich mit 25:21 den Kürzeren zog. Für die HSG ist der Zug nach vorne in Sachen Meisterschaft seit langem abgefahren, es geht somit für beide Teams darum, sich so gut wie möglich in der Abschlusstabelle zu platzieren. Der TV Gefrees hat sich mitlerweile im gesicherten Mittelfeld der Tabelle eingenistet und möchte ab 18.00 Uhr seine Heimstärke gegen die HSG nutzen.

JW

Jugendspiele:
Samstag 12.15 Uhr: TV Münchberg – Jungen C
Samstag 13.00 Uhr: Mädchen D – TSV Weitramsdorf

« zurück