« zurück

TV Gefrees empfängt zweimal den HC 03 Bamberg

Bis auf die Damenmannschaft haben alle Teams des TVG schon ihr erstes Spiel der neuen Saison mehr, oder auch weniger erfolgreich hinter sich gebracht. Am Sonntag steht nun der erste große Heimspieltag in Marktleugast auf dem Programm der Gefreeser Handballer.

Die Damen, die sich mit Spierlerinnen aus der A-Jugend verstärkt haben und für die ab dieser Saison Caro Dörfler verantworlich ist, empfangen um 16.00 Uhr den souveränen Aufsteiger HC 03 Bamberg. Gegen die Domstäderinnen, die in der Saison 2017/18 nur deshalb absteigen mussten, weil der TV Gefrees sein Aufstiegsrecht in die Landesliga nicht wahrgenommen hatte, konnten die Gefreeserinnen im letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2017/18 ein klares 27:17 herauswerfen. Der Einsatz von Kim Hörath im Tor war am Freitag noch nicht sicher, ansonsten ist die Gefreeser Damenriege komplett.

Auch die Herren sind Gastgeber für den HC 03 Bamberg, der wie auch der TVG mit einer klaren Niederlage bei der SG Bad Rodach/Großwalbur in die Saison startete. Die Männer müssen weiterhin auf Spielertrainer Mike Flatley, der sich somit voll seiner Aufgabe an der Seitenlinie widmen kann und den für noch zwei Begegnungen gesperrten Max Benker verzichten. Es gilt somit nach der empfindlichen Auftaktniederlage von Weidhausen mit einem Heimsieg das Selbstvertrauen, dass in der vergangenen Saison die Mannschaft so stark gemacht hat, wiederzuerlangen.

Die weibl. C-Jugend erwartet in der ÜBL um 12.30 Uhr mit der Vertretung der DJK Weiden einen starken Gegner, der seine beiden bisherigen Partien siegreich gestalten konnte.

Um 14.15 Uhr kreuzt die männl. B-Jugend in der ÜBOL die Klingen mit dem Tabellenletzten TV Hallstadt und möchte an den Erfolg vor zwei Wochen anknüpfen.

JW

« zurück