« zurück

TV Gefrees fehlen vier Spielerinnen zum Saisonstart

Am Samstag startet das Damenteam des TV Gefrees mit einem Nachbarschaftsderby in die neue Handballsaison 2018/19 in der Bezirksoberliga. Die sollte diesmal, da mit dem TV Helmbrechts und der SG Kunstadt/Weidhausen zwei Landesligaabsteiger mitmischen, so stark besetzt sein wie noch nie. Gegner im ersten Spiel, ist allerdings wie auch schon im vergangenen Jahr kein Anderer als die Vertretung des TV Marktleugast, gegen die man damals klar mit 27:19 gewinnen konnte. Die Frankenwälderinnen haben nach der Sommerpause eine Runderneuerung hinter sich, konnten viele Jugendspielerinnen integrieren und mit der Verpflichtung von Udo Prediger, der vom Landesligaabsteiger SG Kunstadt/Weidhausen nach Marktleugast wechselte, auch die Trainerposition optimal besetzen. Eine weitere wichtige Entscheidung traf die Torgarantin im Marktleugaster Rückraum Elke Ruckdeschel, die noch ein weiteres Jahr aufläuft, obwohl sie die Handballschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte. Dem TV Gefrees fehlen leider mit den beiden Denner Schwestern (Urlaub), Grübert (krank) und Flatley (verletzt) gleich vier wichtige Stammspielerinnen, so dass man ersatzgeschwächt in dieses Spiel geht. Es geht also gleich einmal so weiter, wie es im Verlauf der vergangenen Saison so oft war, als Traier Josef Hermanek immer wieder zu Umstellungen gezwungen war. Als aktueller Meister gehen die Rot-Weißen um Simone Greiner und Sophia Jakob dennoch mit viel Moral und Kampfeswillen in diese Begegnung, bei der es im Vorfeld keinen ausgemachten Favoriten gibt. Anwurf in der Marktleugaster Dreifachhalle ist um 18.00 Uhr.

JW

 

Jugendspiele am Sonntag:
weibl. Jugend B: TSV Weitramsdorf – TVG 12.30 Uhr (in Bad Rodach)
weibl. Jugend C: TV Gefrees – TV Helmbrechts 12.30 Uhr (in Helmbrechts)

« zurück