« zurück

TV Gefrees reist nach Bad Rodach

Nur zweimal müssen Teams der Handballabteilung des TV Gefrees an diesem Wochenende, entweder am Samstag oder Sonntag, auf’s Parkett.

Los geht es heute bei den Männern, die ihre weiteste Auswärtsfahrt in der Bezirksoberliga nach Bad Rodach antreten. Der Gastgeber, die SG Bad Rodach/Großwalbur, steht mit 10:4 Punkten im Tabellenmittelfeld (Rang 5) und wird wohl in dieser Spielzeit mit der Titelvergabe nichts mehr zu tun haben. Dennoch wartet ein starker Gegnger auf die Rot-Weißen, die ihrerseits nach zwei Niederlagen nacheinander das Ruder herumreißen wollen. Mit der Leistung die man in der Schlußphase gegen Kunstadt gezeigt hat, könnte das durchaus gelingen. Anwurf zu diesem Aufeinandertreffen in der Bad Rodacher Bayernhalle ist um 16.00 Uhr. Fehlen werden voraussichtlich Benker und Hellmuth.

Die Frauen stehen morgen ebenfalls in Bad Rodach, dann allerdings gegen den TSV Weitramsdorf in der Pflicht. Die Weitramsdorferinnen haben in der Bezirksoberliga aktuell drei Spiele weniger absolviert als der TVG und sind nach fünf Einsätzen somit noch schwer einzuschätzen. Ihre letzte Begegnung verloren sie klar – wie auch die Fichtelgebirlerinnen – gegen den Tabellenführer aus Hallstadt (27:21). Es braucht dennoch für die Mädels um Caro Dörfler eine klare Leistungssteigerung, will man die Scharte vom vergangenen Wochenende auswetzen und in der Fremde nicht erneut ohne Punkte bleiben. Die Partie wird am Sonntag um 14.30 angepfiffen.

Die beiden ursprünglich für den Sonntag angesetzten Spiele der weibl. C-Jugend und männl. A-Jugend wurden verlegt.

JW

« zurück