« zurück

Männer II: TV Helmbrechts III – TV Gefrees II (a.K.) 42:30 (19:14)

Auswärtsniederlage zum Saisonstart für Gefreeser Reserve

Torreich, aber nicht glorreich – so lässt sich das erste Spiel der Gefreeser Reserve der Saison 2015/2016 beschreiben. Nur während der ersten Minuten gelang es der verletzungsbedingt personell nur schwach besetzten Gefreeser Reserve, die verstärkt mit einigen Spielern der Ersten antrat, die Partie gegen den TV Helmbrechts III ausgeglichen zu gestalten. Im weiteren Verlauf machte sich die fehlende Routine im Zusammenspiel bemerkbar, die durch einen etwas höheren Trainingseinsatz der Zweiten in der Vorbereitung etwas ausgeglichener hätten gestaltet werden können. Konsequent nutzte Helmbrechts die Fehler im Angriff aus und baute ab Mitte der ersten Halbzeit die Führung immer weiter aus. In Hälfte zwei legten beide Mannschaften kontinuierlich Tore nach, da auch die Helmbrechtser Abwehr von den Gästen um das ein und andere Mal erfolgreich überwunden werden konnte. Durch die nachlassende Kondition der Gefreeser Mannschaft war der Erfolg des TV Helmbrechts jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

TVG: Opel D. – Fischer, Greiner (7), Lehmann (4), Mostegel (5), Richter N. (1), Richter U. (10), Strößner (3/1)

Zeitstrafen: TVH 0 ; TVG 1
Strafwürfe: TVH 3/2 ; TVG 1/1
Schiedsrichter: Stanzel (HSV Hochfranken)
Spielfilm: 6:6, 11:7, 19:14 (HZ) – 25:16, 29:20, 35:27, 42:30

SL

« zurück