« zurück

TVG Damen fahren zum Kellerduell nach Bayreuth

Ein komplettes Programm seht an diesem Wochenende der Handballabteilung des TV Gefrees ins Haus, denn alle Teams im Punkspielbetrieb müssen auf´s Parkett.

Die vom Papier her wohl leichteste Aufgabe haben dabei die Männer, sie geben ihre Visitenkarte beim noch punktlosen TV Ebern ab. Die Wildschweinstädter stehen nach neun absolvierten Spielen mit einem negativen Toreverhältnis von 136 Zählern auf dem letzten Platz in der Bezirksoberliga und mussten meist klare Niederlagen mit über zehn Treffern Differenz quittieren. Die Vorgabe für den heutigen Samstagabend sollte also für die Gefreeser sein, die Chance beim Schopf zu packen, die nächsten Zähler auf das Habenkonto zu buchen und dabei den Gastgeber trotzdem nicht zu unterschätzen. Anwurf in der Eberner Kultur- und Sporthalle ist um 18.00 Uhr, der TVG fährt mit einer fast voll besetzten Auswechselbank nach Unterfranken, einzig Markus Greiner und Dennis Bippus müssen heute krankheitsbedingt passen.

Die Gefreeser Damen, die sich derzeit in einem Leistungstief befinden, treten am morgigen Sonntag bei der Bayernligareserve von HaSpo Bayreuth an. In den vergangenen Spielzeiten waren die Wagnerstädterinnen meist ein gern gesehener Gegner bei den Gefreeserinnen, einzig das Rückspiel in der vergangenen Saison ging mit 33:24 an die HaSpo. Die Bayreutherinnen reißen aber auch in dieser Saison keine Bäume aus, allerdings tun es ihnen die Mädels vom TVG gleich und so trifft man sich in der Sporthalle-Ost um 16.15 Uhr zum Kellerduell in der Bezirksoberliga. Vielleicht wird dann endlich der Bock umgestoßen und der erste Sieg eingefahren. Fehlen werden neben der langzeitverletzten Sophia Jakob noch Janne Sachs und Johanna Reinboth.

Spiele der Jugendteams:
Samstag 15.00 : FC Neunburg v. Wald – w. Jugend C
Sonntag 12.15: SV Buckenhofen – w.Jugend A
Sonntag 13.45: TSV Hof 1861 – w.Jugend C
Sonntag 14.00: TV 77 Lauf – m.Jugend B

JW

« zurück