« zurück

TVG Damen reisen dezimiert nach Creußen

Nach dem erfolgreichen Wochenende sowohl für die Damen als auch für die Herren, gilt es am Samstag für beide Mannschaften das Punktekonto bei Auswärtsbegegnungen aufzustocken.

Die Damen treten dabei wohl erneut mit einem Minikader beim HC Creußen an, denn fehlen werden voraussichtlich A.-C. Denner und Dörfler (beruflich) sowie ganz sicher Grübert die als Trainerin mit ihrer Jugend bei der TS Coburg im Einsatz ist. Die Krügestädterinnen stehen als Aufsteiger auf dem 6. Tabellenplatz und sind zu Hause noch ungeschlagen. Es ist also Vorsicht geboten für den Tabellenführer der nichts desto Trotz als Favorit in dieses Aufeinandertreffen gehen wird. Anwurf in der Creußener Schulsporthalle ist um 16.00 Uhr.

Die Herren geben ihre Visitenkarte ebenfalls am Samstag um 18.00 Uhr beim HC 03 Bamberg ab. Gegen den Tabellennachbarn, der bisher nur seine beiden Auftaktbegegnungen gegen Marktleuthen und Kunstadt abgeben musste und mit 11:5 Punkten auf dem vierten Rang der Bezirksoberligatebelle steht, müssen die Hermanekschützlinge mit voller Konzentration zu Werke gehen und Fehler so gut wie möglich vermeiden, dann sollte zumindest ein Punktgewinn möglich sein. Fehlen wird den Gefreesern weiterhin Richter, sonst sind alle Spieler einsatzfähig und beim Auftritt in der Domstadt mit von der Partie.

JW

 

Nachwuchspiele:
Samstag 14.30 Uhr: TS Coburg – weibl. Jugend D
Sonntag 14.00 Uhr: HG Naila – weibl. Jugend B

« zurück