« zurück

TVG Damen sind Favorit, die Herren brauchen einen Sieg. Derby beim Nachwuchs

Vier Spiele hintereinander siegreich, Tabellenplatz vier hinter den vor Saisonbeginn als Titelfavoriten gehandelten Teams. Für die Damenriege der Gefreeser Handballer läuft zur Zeit alles Bestens. Anders sieht es da schon bei den Herren aus, sie stehen wie auch in den vergangenen Spielzeiten mitten im Abstiegskampf. Am heutigen Samstag um 19.30 Uhr erwarten die Mädels um Ann Catherine Denner und Simone Greiner in der Helmbrechtser Göbel-Halle den Aufsteiger aus Burgebrach zum Rückrundenbeginn. Gute Erinnerungen haben die Gefreeserinnen an den Saisonstart beim TSV Windeck/Burgebrach, der mit einem klaren Sieg (12:18) erfolgreich begann. Das Team aus dem Bamberger Land konnte bis heute nur in zwei Partien das Feld erfolgreich verlassen und steht auf Platz acht der Bezirksoberliga-Tabelle. Mit einem weiteren Heimsieg könnte sich Gefrees in der ersten Tabellenhälfte festsetzen.

Ebenfalls in den zweiten Abschnitt der Saison 2015/16 starten die Männer, bei der TS Lichtenfels. Alle haben noch die unglückliche Heimniederlage vom September in Erinnerung bei der die Körbe Städter denkbar knapp, mit einem Treffer Unterschied die Punkte aus Marktleugast entführten. Ob nun morgen die Revanche in der Lichtenfelser Sporthalle gelingt bleibt abzuwarten, da die Leistungen der Hermanekschützlinge einfach zu wechselhaft sind, aber wenn alles optimal läuft, dann kann man der TS auf Augenhöhe begegnen und vielleicht mit dem dringend benötigten Erfolg nach Hause zurückfahren.

Vor der dem Spiel der Frauen, ist die weibliche Jugend C des TVG in der übergreifenden Bezirksliga um 16.00 Uhr „Gastgeber“ für den heimischen TV Helmbrechts. Hier sind die Frankenwälder klarer Favorit und werden alles in die Waagschale werfen, um auch im Derby die weiße Weste zu wahren.

JW

« zurück