« zurück

TVG Damen treffen auf unbekannten Gegner

Nachdem alle Unklarheiten im Bezug auf Corona seit Mitte der Woche beseitigt sind, sollte den Spielen der Gefreeser Handballer unter Einhaltung der aktuelen Auflagen nichts im Wege stehen. Bis auf die Männer sind an diesem Wochenende alle Mannschaften des TV Gefrees am Sonntag im Einsatz. Die Damen geben ihre Visitenkarte in der Bezirksoberliga um 16.00 Uhr bei der TS Coburg ab. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine datiert aus der Spielzeit 2012/13, in der die Westoberfranken als Schusslicht ohne jeglichen Punktgewinn absteigen mussten. Der Gegner ist für die Gefreeserinnen ein unbeschriebenes Blatt, muss dieser doch wie ein Liganeuling bewertet werden, da er als Aufsteiger bei Abbruch der Spielzeit 20/21 noch kein einziges mal im Punktspieleinsatz war. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge stehen die Dörflerschützlinge mit ausgeglichenem Punkteverhältnis auf dem 6. Tabellenrang, die dreiwöchige Spielpause sollten die Rot-Weißen dazu genutzt haben, um zu der Stärke aus den ersten beiden Saisonspielen zurückzufinden und mit einem Erfolg bei den noch sieglosen Festestädterinnen (0:6 Punke, vorletzter Tabellenplatz) den Abwärtstrend zu stoppen. Ich habe unseren nächsten Gegner noch nie spielen sehen, wir fahren am Sonntag also völlig unwissend was uns erwartet nach Coburg. In der Liga kann aber alles passieren, somit sehe ich uns nicht zwingend als Favorit in diesem Aufeinandertreffen. So Trainerin Caro Dörfler über das anstehende Spiel. Beim TV fehlen Baier, Hutschreuter und Rehm, alle anderen Spielerinnen sind an Bord. Simone Geiner wird zu dem ab sofort bis auf weiteres nur noch als Betreuerin und Co-Trainerin an der Seitenlinie zur Verfügung stehen.

Bereits um 13.00 Uhr beginnt in der Marktleugaster Dreifachhalle ein reiner „Jugend-Spieltag“ mit dem Derby der weiblichen D-Jugend gegen die SG Helmbrechts/Münchberg in der Bezirksliga-Ost.

Um 14.30 Uhr empfängt dann die weibl. B-Jugend im Spitzenspiel der ÜBL-Nord den Tabellenersten TS Coburg. Beide Teams sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet, so dass man ein spannedes Aufeinandertreffen erwarten kann.

Im Anschluss um 16.30 Uhr treffen die Jungs von der A-Jugend in der ÜBOL-Nord in einem spannenden Nachbarschaftsderby auf ihren Verfolger den heimischen TV Marktleugast. Sollten beide Mannschaften, sowohl die Mädchen als auch die Jungen, erneut als Sieger die Platte verlassen, wären sie jeweils alleiniger Tabellenführer in ihrer Spielklasse.

Info für alle Zuschauer, Spieler/innen und Betreuer: In der Halle in Marktleugast gilt ab sofort die 2-G Regel.

JW

« zurück