« zurück

TVG Damen vor letztem Heimauftritt der Saison

Das kommende Wochenende soll zumindest bei den Damen Feierlaune pur versprechen, denn im vorletzten Spiel der Saison betritt die Hermanek-Truppe zum letzten mal vor heimischem Publikum das Parkett. Gegner des neuen BOL-Meisters ist dann am Sonntag um 16.30 Uhr in der Marktleugaster Dreifachhalle der TV Münchberg. Im vergangenen November gewann man gegen die damals personell geschwächte Mannschaft von Trainer Uwe Pöhlmann relativ klar mit 19:36. Auch morgen soll die Erfolgsserie der Gefreserinnen weitergehen um sich mit einem Sieg von den eigenen Fans zu verabschieden. Bevor das Nachbarschaftsduell angepfiffen wird, findet im Rahmen des Heimspieltages noch die obligatorische Meisterehrung, durch einen Vertreter des Bayerischen Handballverbandes statt. Bis auf die weiterhin verletzte Nicole Grübert sind alle Spielerinnen an Bord.

Bereits Samstag um 18.00 Uhr gastieren die Männer beim TV Ebern, der mit 8:24 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz liegt und sich akut in Abstiegsgefahr befindet. Im Hinspiel hatten die Jungs um Mike Flatley Anfang November mit 30:27 die Oberhand, allerdings mit weniger Personalsorgen als zum heutigen Zeitpunkt. Neben den Langzeitausfällen Baier und Jerschl wird auch Greiner nicht mit von der Partie sein, nicht sicher ist zudem der Einsatz von Beck. Es wird also ein hartes Stück Arbeit auf den TV Gefrees zukommen, der diesmal technische Fehler unbedingt so gut wie möglich vermeiden muss und nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Unterfranken bestehen kann.

JW

 

Nachwuchsspiele:
Sonntag 14.00 HSG Rödental/Neustadt – Jungen C
Sonntag 14.30 Mädchen B – TV Münchberg

« zurück