« zurück

TVG Damen wollen die Saison ungeschlagen beenden

Nur zwei Mannschaften sind in der langsam zu ende gehenden Handballsaison für den TV Gefrees an diesem Wochenende im Einsatz.

Das letze Spiel der Saison steht für die Damen am frühen Samstagnachmitag auf dem Programm. Der neue Meister der BOL-Saiosn 2017/18 gastiert ab 13.30 Uhr zum Derby in der Sporthalle Ost beim Tabellenfünften – der Bayernligareserve von HaSpo Bayreuth – und will dort erneut das Parkett als Sieger verlassen. Sollte dies gelingen, hätte man die Saison ohne Niederlage überstanden. Alleine diese Tatsache dürfte den Schützlingen von Trainer Josef Hermanek genug Motivation mit in die Wagnerstadt geben. Neben der noch verletzten Marie-Sophie Denner fehlen den Gefreeserinnen noch Grübert, sowie Anja und Julia Hutschreuther. Der TVG reist also wie schon so oft in dieser Spielzeit auch zum Finale mit einer dünnen Personaldecke. Das Hinspiel gegen die Bayreuther Zweite, war mit dem 38:32 Erfolg des TV Gefrees bis jetzt das torreichste aller ausgetragenen Begegnungen in der aktuellen BOL-Spielzeit.

Bereits am Samstag um 12.30 Uhr empfängt die männliche C-Jugend, ebenfalls in ihrem letzten Saisonspiel den Tabellennachbarn TV Münchberg zum Lokalderby. Das Nachholspiel findet in Münchberg statt, da zum ursprünglichen Termin im vergangenen November, die Halle in Marktleugast nicht zur Verfügung stand.

JW

« zurück