« zurück

TVG Damen wollen die Siegesserie ausbauen

Keineswegs leichter werden die Aufgaben in den kommenden Wochen für die Handballer des TV Gefrees aufgrund mehrerer personeller Ausfälle. Sicherlich auch heute nicht, wenn sie um 18.00 beim HC 03 Bamberg antreten, wo den Gefreesern außer Max Baier (erneut verletzt) mit Link und Lehmann, die anderweitig verhidert sind, noch weitere Akteure fehlen. Die Domstädter, vor Saisonbeginn als Mitfavorit auf den Titel gehandelt, haben wie auch der TV Gefrees ein ausgeglichenes Punktekonto und stehen als Tabellennachbar auf dem 5. Platz in der Bezirksoberliga. Ihre Spiele gegen die Topteams der Liga haben die Bamberger wie auch der TV allesamt verloren, das letzte zuhause gegen die Landesligareserve aus Hochfranken, dennoch wäre ein Punktgewinn für die Rot-Weißen schon ein Erfolg.

Der Gefreeser Damenriege steht derweilen schon das nächste Derby ins Haus, wenn am Sonntag die HSV Hochfranken in der Marktleugaster Halle antritt. Knüpfen die Hermanekschützlinge an die Leistung der beiden letzten Spiele an, dann sollten sie auch diesmal über zwei weitere Punkte auf dem Habenkonto jubeln dürfen. Die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau stand allerdings erst dreimal auf dem Parket und ist somit noch etwas schwer einzuschätzen. Bis auf Anja Hutschreuther sind ab 17.00 Uhr alle Mädels an Bord.

JW

 

Jugendspiele am Samstag:
SG Kunstadt/Weidhausen – Mädchen C 14.30 Uhr
TV Gunzenhausen – Jungen C 15.00 Uhr

Jugendspiele am Sonntag:
Mädchen B – SG Auerbach/Pegnitz 15.00 Uhr (Marktleugast)

« zurück