« zurück

TVG ewartet den Tabellenzweiten Weitramsdorf zum Topspiel

Die Spitzenbegegnung in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen wirft ihre Schatten voraus, denn am Sonntag treffen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams in Marktleugast aufeinander.

Der TV Gefrees (drei Siege ein Remis) empfängt zum Heimspieltag um 16.00 Uhr den TSV Weitramsdorf, der in seinen bisherigen drei Begegnungen immer als Sieger das Parkett verlassen konnte. Die Mannschaft aus dem Raum Coburg gewann ihr Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger HC Creußen (25:21) ebenso, wie der TVG seines gegen den HSV Hochfranken (30:25). Mit somit 6:0 Punkten und eben einem Spiel weniger liegen die Weitramsdorferinnen dem Tabellenführer aus Gefrees damit dicht auf den Fersen (7:1 Punkte). Bei einer Niederlage und dem zu erwartenden gleichzeitigen Sieg des TV Münchberg gegen Creußen fänden sich die Schützlinge von Josef Hermanek am Sonntagabend nur noch auf den dritten Tabellenplatz wieder. Damit dies nicht geschieht, müssen die Spielerinnen diesmal ihre starke Anfangsphase auch über die weitere Spielzeit hinaus ausdehnen und bis zur Schlusssirene zu 100% konzentriert auf dem Feld stehen. Leider wird das erneut nicht mit dem kompletten Kader geschehen, da die beiden Hutschreuther-Schwestern fehlen und die Rot-Weißen schon wieder dezimiert in dieses wichtige Spiel gehen.

Die Herrenriege ist danach ab 18.00 Uhr Gastgeber für den TV Ebern, der aktuell bei zwei Spielen weniger auf dem zehnten Platz in der Bezirksoberliga rangiert. Die Unterfranken standen eigentlich in der vergangenen Saison als Absteiger fest spielen aber weiterhin in der BOL, da die TS Lichtenfels ihr Spielrecht nicht nutzt und zurückgezogen hat. Die Gefreeser – momentan auf dem sechsten Rang der BOL-Tabelle – sollten es tunlichst vermeiden die Wildschweinstädter zu unterschätzen. Die Auswärtsschwäche der Eberner dürfte den heimischen TV aber im Vorfeld der Partie doch leicht favorisieren. Personell müssen die Gefreeser noch immer ohne Ulli Richter (weiterhin verletzt) und Neuzugang Fabian Deppe auskommen.

JW

Nachwuchsspiele:
wD-Jugend – TV 1886 Ebersdorf 11.30 Uhr
wB-Jugend – HC Weiden 12.45 Uhr

« zurück