« zurück

TVG hat noch eine Rechnung offen

Zum Start in die Rückrunde der Handball-Bezirksoberliga empfangen die Männer vom TV Gefrees heute am späten Nachmittag um 17.30 Uhr zum Heimspieltag in Helmbrechts den TV Weidhausen. Mit den Westoberfranken gibt der direkte Tabellennachbar (Rang 5, 16:8 Punkte) seine Visitenkarte bei den Gefreesern ab, die momentan mit 12:10 Punkten auf dem 6. Platz liegen. Die Jungs um Mike Flatley werden sich noch gut an die Auftaktpartie der Saison 2019/20 erinnern, als man im vergangenen September mit einer gehörigen Klatsche die Heimreise antreten musste (44:33). Der TVG hat mit dem heutigen Gegner also noch eine Rechnung offen, die er erfolgreich begleichen will. Mit weiteren zwei Punkten auf der Habenseite hätte man zudem jahresübergreifend den vierten Sieg nacheinander eingefahren und mit dem heutigen Gegner nach Minuspunkten gleichgezogen. Es ist jedoch Vorsicht geboten, denn den Weidhausenern ist mit den spielstarken Büttner-Brüdern einiges zuzutrauen, konnte das Team von Trainer Frank Steinberger doch im lezten Auftritt des vergangenen Jahres, wenn auch knapp, gegen den favorisierten TV Helmbrechts als Sieger vom Feld gehen (22:21). Bis auf Lehmann stehen dem Trainergespann Flatley/Baier voraussichtlich alle Akteure zur Verfügung.

Vor dem Männerspiel stehen um 14.00 Uhr in der ÜBOL noch die männliche Jugend B gegen den HC Hersbruck und danach um 15.45 Uhr in der ÜBL die weibliche Jugend C gegen Nabburg/Schwarzenfeld auf dem Parkett. Am Sonntag reisen die Mädels der weiblichen Jugend A zur HG Eckental und schließen um 11.15 Uhr mit ihrem Gastspiel in der ÜBOL das Gefreeser Handballwochenende ab.

JW

« zurück