« zurück

TVG hat nur die Außenseiterrolle

Zweimal bekommt es die Gefreeser Handballabteilung an diesem Wochenende mit Gegnern zu tun, die den Rot-Weißen alles abverlangen werden und gegen die der TV als klarer Außenseiter in die Begegnungen geht.

Am frühen Samstag Abend steht für die Gefreeser Damen das Derby gegen den TV Helmbrechts an, bei dem die Dörfler-Truppe – mittlerweile auf den vorletzten Platz der Tabelle abgerutscht – „Heimrecht“ genießt. Gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga, der mit fünf Siegen und somit 10:0 Punkten aufwartet und das klare Ziel Landesligaaufstieg anpeilt, werden die Fichtelgebirglerinnen sämtliche Kräfte bündeln müssen um sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Die Zeiten, als man die Punkte aus Helmbrechts mitnehmen konnte sind Geschichte. Die Damen des TVG befinden sich in einer Umbruchsphase und mussten in den letzten Begegnungen zudem noch verletzungsbedingt mit einem ausgedünnten Kader zurechtkommen. Ganz wichtig, Kim Hörath steht wieder im Gefreeser Gehäuse und festigt damit die Abwehr. Anwurf in der Helmbrechtser Göbelhalle ist um 17.00 Uhr.

Den Männern geht es nicht anders, gibt doch ebenfalls der noch verlustpunktfreie Tabellenprimus seine Visitenkarte beim Bezirksoberliga-Heimspiel in Marktleugast ab. Die HSV Hochfranken, möchte nach dem Abstieg aus der Landesliga schnurstracks wieder nach oben in die höchste Spielklasse Nordbayerns. Fünfmal hat die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau bis jetzt das Parkett betreten und fünfmal auch als Sieger verlassen. Die Gefreeser, vor Wochenfrist dem zweiten Topfavoriten Rödental/Neustadt knapp unterlegen, wissen also was auf sie zukommt. Gegen starke Gegner ist die Mannschaft von Mike Flatley und Max Baier aber meist hellwach und zeigt ihre besten Spiele. Bis auf Jerschl sollten auch wieder alle Mann an Bord sein. Anwurf in Marktleugast ist am Sonntag um 18.00 Uhr.

JW

Nachwuchsspiele:
Samstag 11.30 Uhr: TV Ebern – Mädchen A
Samstag 15.15 Uhr: Mädchen C – SG Schönwald/Hochfranken (in Helmbrechts)
Sonntag 16.15 Uhr: Jungen B – SV Buckenhofen (in Marktleugast)

« zurück