« zurück

TVG Herren stehen schon unter Zugzwang

Zum zweiten Heimspieltag der Saison erwarten die Teams vom TV Gefrees ihre Gegner allesamt am Sonntag in der Marktleugaster Dreifachhalle.

Einläuten wird diesen um 13.00 Uhr in der ÜBL Staffel Nord, die weibliche C-Jugend, die den HV Oberviechtach aus der Oberpfalz empfängt und ihren Aufwärtstrend fortsetzen will.

Die Damen konnten bei ihren beiden letzten Partien zwar jeweils ordentliche Leistungen zeigen, gingen aber dennoch als Verlierer vom Parkett. Gegen den direkten Tabellennachbarn HC 03 Bamberg könnte ein Heimerfolg wie in der vergangenen Saison, die teils unglücklichen Niederlagen, die noch immer in den Köpfen der TVG Spielerinnen umherschwirren, verschwinden lassen. Anwurf gegen die Domstädterinnen ist um 14.30 Uhr.

Wie schon vor 14 Tagen, steht bei den Herren in der BZOL ein Lokalderby an und dass man sich vollends auf den Abstiegskampf einstellen muss dürfte nun auch jedem im Team nach dem letzten Auftritt gegen Bamberg/Hallstadt klargeworden sein. Gegen den Aufsteiger TV Schönwald, der anders als die Fichtelgebirgler schon zwei Punkte auf der Habenseite hat, muss ein Sieg her, sonst wird es bereits in der noch frühen Phase der Saison ziemlich düster für die Rot-Weißen. Anwurf zu dieser enorm wichtigen und sicherlich brisanten Begegnung ist um 16.30 Uhr. Trainer Josef Hermanek wird also alle Hände voll zu tun haben, damit seine Teams mit der richtigen Einstellung in diesen Handballnachmittag gehen.

JW

« zurück