« zurück

TVG Herren wollen die Feierlichkeiten mit einem Sieg einläuten

Zum letzten mal in der laufenden Saison müssen am Samstag die Herren vom TVG auf’s Parkett. In Helmbrechts empfängt der neue Meister der Handballbezirksliga, nach der feierlichen Übergabe der Meisterurkunde, den bis jetzt nur einmal erfolgreichen Tabellenvorletzten TV 1886 Ebersdorf und will zum Abschluss – bevor in den Feiermodus geschaltet wird – gegen die Westoberfranken den fünfzehnten Sieg im sechzehnten Spiel einfahren. Anwurf in der Göbelhalle ist um 14.00 Uhr.

Zuvor treffen die Damen zur Mittagsstunde mit dem TSV Weitramsdorf erneut auf einen unangenehmen Gegner. Der letztjährige Vizemeister der Bezirksoberliga hat sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto entgegegen höherer Erwartungen nun im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Das Hinspiel gewannen die Gefreeserinnen klar mit 25:30 mussten dafür aber im vergangenen November viel Kraft lassen. Am Samstag fehlen Trainer Hermanek mit Anne-Catherine Denner und der wichtigen Rückraumschützin Sophia Jakob sowohl eine Defensiv, als auch eine Offensivstütze im Gefreeser Spiel. Zudem wird Judith Baltruschat als zweite Torfrau nicht mit von der Partie sein. Es gilt also sämtliche Kräfte zu bündeln um die wichtigen Ausfälle kompensieren zu können.

JW

« zurück