« zurück

TVG Herren wollen nachlegen

Da die Damen spielfrei sind, gilt an diesem Wochenende das ganze Augenmerk bei den Gefreeser Handballern der Männermannschaft, zumindest im Erwachsenenbereich. Die könnte den wichtigen Sieg vom letzten Samstag gegen die Zweite Mannschaft der HSV Hochfraken (30:25) an diesem Wochenende schon vergolden und den Anschluss ans gesicherte Tabellenmittelfeld herstellen. Mit der SG Bad Rodach/Groswalbur kommt der direkte Tabellennachbar zum Gastspiel nach Marktleugast und sollte man auch diesen vor heimischem Publikum bezwingen, hätte man eine kleine Siegeserie eingeleitet. Es gilt nun erneut die Tugenden aus dem Hochfrankenspiel gegen die Gäste aus Westoberfranken – die stehen mit 8:10 Punkten und einem Spiel mehr auf dem achten Rang der Tabelle gleich hinter den Gefreesern – an den Tag zu legen um dieses Vorhaben zu realisieren. Ein starke kämpferische Moral, vorallem im zweiten Spielabschnitt, zeichnete gegen die HSV Hochfranken das gesamte Gefreeser Team aus und trug maßgeblich zum vierten Sieg der Saison bei. Wie schon in im letzten Spielbericht erwähnt, müssen die Gefreeser ihre Punkte gegen Gegner holen die nicht zu den Spitzenteams der Liga zählen. Bad Rodach scheint deren einer zu sein, denn die letzten drei Begegnungen wurden allesamt abgegeben, dennoch wird das Team von Trainergespann Schreier/Wutschka vollmotiviert in Marktleugast antreten damit diese Negativserie reißt. Die Hermanektruppe sollte also auf der Hut sein, will sie doch gegen die Gäste nachlegen und somit eine kleine Siegesserie beginnen, um dann in einer Woche mit breiter Brust zur HG Hut-Ahorn zu reisen. Anwurf in Marktleugaster Dreifachhalle ist am Sonntag um 18.30 Uhr.

Bereits am heutigen Samstag empfängt die weibliche B-Jugend zum Spitzenspiel den noch ungeschlagenen Tabellenprimus aus Kunstadt/Weidhausen. Anwurf Dritter gegen Erster ist um 12.30 Uhr in Marktleugast.

Ebenfalls heute aufs Parkett, allerdings auswärts, müssen die Jungs der C-Jugend beim ÜBOL-Spiel in Hof. Hier trifft ab 16.00 Uhr der Tabellendritte TSV 1861 Hof auf den Tabellensechsten und geht somit leicht favorisiert in das Aufeinandertreffen.

JW

« zurück