« zurück

TVG Männer dürfen den Gegner nicht unterschätzen

Am heutigen Samstagnachmittag heißt es in der Marktleugaster Dreifachhalle „Derbyzeit“ für die Handballteams des TV Gefrees.

Die bis lang noch sieglosen TVG Damen werden dann um 16.00 Uhr in der Bezirksoberliga auf den TV Marktleugast treffen. Die Gefreeserinnen haben in diesem Spiel allerdings „Heimrecht“, dass dies den Auftritt der Dörflerltruppe begünstigt darf man allerdings bezweifeln, da erfahrungsgemäß viele Fans des TVM vor Ort sein werden um ihre „Leuchertzerinnen“ zu unterstützen. In den zurückliegenden Spielen brachten die TVG Mädels meist nur eine Halbzeit lang eine ordentliche Leistung auf’s Parkett und somit geht man als klarer Außenseiter in dieses Aufeinandertreffen.

Im Anschluß steht für die Männer um 18.00 Uhr ebenfalls ein Derby auf dem Programm, denn man empfängt die Vertretung der SG Marktleuthen/Niederlamitz. In der Vorrunde konnten die Männer um Mike Flatley und Max Baier gegen die Spielgemeinschaft nach zwei Niederlagen den ersten Saisonsieg verbuchen (19:22). Seit dem hält sich der TVG im Mittelfeld der Tabelle mit Luft nach oben und unten auf, musste die vergangenen beiden Spiele allerdings an den Gegner abgeben und ist heute klar in der Pflicht um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Die Marktleuthener ihrerseits hatten vor der Saison mehrere Abgänge von wichtigen Spielern zu verkraften, die nicht kompensiert werden konnten. Mittlerweile findet sich die Mannschaft von Folke Kassing nach vier Niederlagen am Stück auf dem drittletzten Platz der Bezirksoberligateabelle wieder und wird heute alles daran setzen um nicht erneut als Verlierer das Feld zu verlassen. Die Gefreeser tun also gut daran, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Den Start in den zweiten Heimspieltag im neuen Jahr macht um 14.15 Uhr die weibliche Jugend-C, die den TSV 1861 Hof empfängt.

JW

« zurück