« zurück

TVG Männer sollten im Kellerduell dringend punkten

Dreimal müssen an diesem Wochenende Teams vom TV Gefrees auf das Parkett. Sämtliche Spiele finden am Sonntag im Rahmen des Heimspieltages in der Marktleugaster Dreifachhalle statt.

Im Vorfeld der Seniorenspiele trifft die weibliche A-Jugend um 13.00 Uhr auf den Tabellennachbarn SV Buckenhofen. Das Heimspiel der männlichen A-Jugend gegen den HC Tirschenreuth wurde auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.

Um 17.00 Uhr ist die Damenriege Gastgeber für die Vertretung der HSG Fichtelgebirge. Die Spielgemeinschaft aus Wunsiedel und Marktredwitz trat in der Saison 2020/21 noch in der Bayernliga Nord an, zog eine Saison darauf aus der Landesliga zurück und geht nun in der höchsten Oberfränkischen Spielklasse auf Punktejagd. Die neuformierten Gäste stehen nach einem Sieg und einer Niederlage aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und sind für die TVG Damen einigermaßen schwer einzuschätzen. Die Rot-Weißen wollen aber den Schwung vom Auswärtserfolg in Creußen in diese Partie mitnehmen, um sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen. Fehlen werden Trainer Vaclav Hajsman Kreisläuferin Julia Utz und auf Rückraum Mitte Kai Flatley.

Im Anschluss an das Damenspiel treffen die Männer ebenfalls auf die HSG Fichtelgebirge 2020. Die Landesligareserve der Spielgemeinschaft In die sich im Jahr 2020 zu Wunsiedel, und Marktredwitz noch Niederlamitz und Marktleuthen gesellten, hat bei einem Spiel weniger als Gefrees ebenfalls noch keinen Punktgewinn in dieser Spielzeit verbuchen können. Man darf also gespannt sein wer sich ab 19.00 Uhr im Kellerderby der Bezirksoberliga erstmals durchzusetzen vermag. Die Gefreeser, die noch immer nicht mit ihrer Stammsieben auflaufen können, müssen jedenfalls im Abstiegskampf dringend punkten um den Anschluß an das hintere Mittelfeld nicht aus den Augen zu verlieren.

JW

« zurück