« zurück

TVG Teams vor schweren Auswärtsaufgaben

Am kommenden Wochenende herrscht erneut Hochbetrieb bei der Gefreeser Handballabteilung, wenn bis auf ein Nachwuchsteam alle Mannschaften im Punktspieleinsatz sind. Die beiden Seniorenteams haben jeweils schwierige Auswärtsaufgaben zu lösen.

Den Anfang machen die Herren in der Bezirksliga zu ungewohnter Zeit am Samstag um 10.30 Uhr bei der starken Zweitvertretung der HSV Hochfranken, die vor Wochenfrist den TV Schönwald in eigener Halle mit einem klaren 25:32 eine weitere Heimniederlage beigebracht hat und damit den dritten Tabellenplatz ergatterte. Die Aufgabe wird also nicht leicht für den Tabellenersten werden, zumal neben den bekannten Langzeitverletzten mit Benker und Lehmann zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. Auf welches Team die Hermanekschützlinge letztlich treffen bleibt abzuwarten, da sicherlich auch U21 Spieler des BZOL-Teams – welches erst am Abend im Einsatz ist – im Aufgebot der Hochfranken stehen werden.

Die Damen sollten ihren Groll über das späte Unentschieden gegen Bamberg verdaut haben, geht es am Sonntag doch schon wieder zu einem der starken Teams der Liga. Mit dem TSV Weitramsdorf trifft man auf ein Heimteam, dass in der Endabrechnung der vergangenen Saison auf Platz zwei in der BZOL nur ganz knapp hinter dem TV Marktleugast landete, in der aktuellen Spielzeit allerdings den Erwartungen mit nur zwei Siegen und Rang sieben etwas hinterherläuft. Trotzdem müssen die TVG Mädels – bei denen Torsteherin Baltruschat fehlen wird – gewarnt sein, denn die Westoberfranken werden den Schwung aus ihrem klaren Auswärtserfolg bei der HG Naila (17:25) in die Begegnung gegen Gefrees mitnehmen wollen um endlich den ersten Heimsieg zu feiern. Mit dem gewohnt enormen Kampfeswillen bei etwas mehr Konzentration kann die Hermannektruppe aber auch beim TSV bestehen. Anwurf ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Bad Rodacher Bayernhalle.

JW

 

Spiele der Nachwuchsteams:

Samstag:
HSG Fichtelgebirge – weibl. Jugend C 11.30 Uhr
HSG Fichtelgebirge – männl. Jugend D 13.15 Uhr

Sonntag:
TV Marktleugast – weibl. Jugend D 10.30 Uhr
TV 1886 Ebersdorf – weibl. Jugend C 13.00 Uhr

« zurück